Puma-Enkel Christoph Dassler gründet DSSLR
Wird geladen...
Christoph Dassler tritt in die Fußstapfen seiner Familie. Der Enkel von Puma-Gründer Rudolf Dassler hat die Marke DSSLR by Christoph Dassler gegründet, wie das in Herzogenaurach ansässige, auf Tennis spezialisierte Sport- und Lifestylelabel am Dienstag mitteilte. Die erste Kollektion ist bereits seit August im Handel erhältlich.
Gefertigt wurde sie aus bis zu 95 Prozent recycelten Materialien sowie aus Bio-Baumwolle aus Portugal, heißt es weiter. Ziel sei es, eine Kollektion zu schaffen, die weder die Umwelt noch nachfolgende Generationen belastet. Entsprechend seien sowohl die Lieferant:innen als auch die Produktion umweltzertifiziert.
„Wir sind überzeugt, dass hoher Anspruch und geringe Umweltbelastung Hand in Hand gehen können. Hinter jedem Produkt steht eine Partnerschaft mit einem branchenführenden Design- und Produktionsteam“, erklärt Christoph Dassler, CEO und Gründer von DSSLR. „So stellen wir sicher, dass unsere Nachhaltigkeitsstandards eingehalten werden und gleichzeitig eine hohe Qualität gewährleistet ist.“
Besonderen Wert legte DSSLR zudem auf Eigenschaften wie UV-Schutz, Schweißableitung und Geruchsneutralität. Neben der Sportkollektion bringt das Unternehmen auch eine Off-Court-Linie auf den Markt, die durch ein smartes und individuelles Design überzeugen soll. Dabei orientierte sich DSSLR an den Prinzipien internationaler Fashion-Brands und setzte auf hochwertige Materialien, vielfältige Materialstrukturen, eine klare Ästhetik sowie durchdachte Details.