• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma by X-Bionic gewinnt Plus X Award

Puma by X-Bionic gewinnt Plus X Award

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die Puma by X-Bionic Produktserie, eine Kooperation zwischen X-Bionic, der Schweizer Ideenschmiede für Hochleistungs-Sportbekleidung, und der globalen Sportmarke Puma, hat kurz nach ihrer Einführung Anfang Januar 2020 den Plus X Award gewonnen, den weltweit größten Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerb.

Die Produktserie besteht aus zehn limitierten Produkten, die auf den Laufsport zugeschnitten sind: Jacken, T-Shirts, Shorts und Socken für Männer und Frauen. Sie wurde mit gleich fünf Qualitätssiegeln ausgezeichnet und zwar für die Kategorien Innovation, Design, Funktionalität, Ergonomie und hohe Qualität.

Die Puma by X-Bionic Kollektion verwendet das 3D-Bionic-Sphere-System mit ThermoSyphon-Technologie, das unangenehme Nässe, ein Hitzegefühl und die Gefahr der Abkühlung in Ruhephasen verhindert, wobei der Kühleffekt erst mit zunehmender Körperwärme und Schweißbildung beginnt, ansonsten beginnt die Isolierung.

„Jeder unserer Athleten, der die Puma by X-Bionic Kollektion getestet hat, hat sie geliebt - Mondo Duplantis, Erica Kinsey und Will Claye gehören zu denen, die sie scheinbar nicht mehr ausziehen können. Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für die Qualität, Innovation und Technologie unserer Leistungsprodukte“, kommentierte Matias Infante, Leiter des Lauf-und Trainingsmarketings bei Puma in einer Mitteilung.

X-Bionic wurde zum elften Mal in Folge mit dem Titel „Die innovativste Marke des Jahres“ ausgezeichnet sowie in diesem Jahr für insgesamt 12 verschiedene Produkte und Produktserien, darunter die „Runbeatable“ Kollektion in Zusammenarbeit mit Puma.

„Der Preisgewinn ist ein klares Signal, dass es uns erneut gelang, herausragende Innovationen zu erschaffen. Dieser Preis repräsentiert das Potenzial unserer Zusammenarbeit. Wir hatten keinen Zweifel daran, dass diese Zusammenarbeit mit Puma preiswürdig sein würde“, fügte X-Bionic-Gründer Prof. Dr. Bodo Lambertz hinzu.

Die Puma by X-Bionic-Kollektion ist ab sofort weltweit in Puma-Flagshipstores, auf Puma.com und auf X-Bionic.com erhältlich. Die Preise reichen von 22,90 Euro für Socken bis 299,90 Euro für eine Laufjacke.

Fotos: X-Bionic, Puma

Puma
X-Bionic