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Primark startet erste Marken-Kampagne in den USA

Von Danielle Wightman-Stone

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Mode
Primark Porto, Portugal Credits: Primark

Der irische Textildiscounter Primark hat seine allererste Kampagne in den USA gestartet.

Primark, ein in Großbritannien und Europa bekanntes Unternehmen, hat sich mit der Kreativagentur VCCP zusammengetan, um die Kampagne "That's So Primark" zu starten. Sie soll das Bewusstsein für die preiswerte Mode des Unternehmens schärfen, das sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2026 60 Filialen in den USA zu eröffnen.

Bisher hat sich Primark vor allem auf Mund-zu-Mund-Propaganda verlassen, um Kund:innen anzuziehen. Die neue Kampagne soll den US-amerikaner:innen vermitteln, was es bedeutet, "so Primark" zu sein, und sie dazu einladen, "sich in den Wert, die Qualität und den Stil von Primark zu verlieben".

„In ganz Europa ist Primark als Einkaufsstätte für Menschen bekannt, die gut aussehen und sich wohlfühlen wollen, ohne das Budget zu sprengen", so Michelle McEttrick, Global Chief Customer Officer bei Primark, in einer Mitteilung am Dienstag. „Primark ist in den USA noch relativ unbekannt, deshalb wollen wir versierten Kund:innen zeigen, dass sie nicht auf Stil verzichten müssen, wenn sie ein kleines Budget haben. Ganz gleich, ob sie auf der Suche nach aufsehenerregenden Statement-Stücken oder Essentials für die tägliche Garderobe sind, wir wollen amerikanischen Verbraucher:innen die Möglichkeit geben, sich immer wieder in ihren Kleiderschrank zu verlieben."

Primark strebt 60 Filialen in den USA an

Primark, USA Credits: Primark

Primark hat derzeit 25 Filialen in den USA, mit wichtigen Standorten in Boston, Brooklyn, New Jersey, Chicago und Texas. Die nächste Filiale wird am 29. August in der Florida Mall in Orlando, Florida, eröffnet, gefolgt von der ersten Filiale des Einzelhändlers im Bundesstaat Michigan in den Great Lakes Crossing Outlets in Auburn Hills am 12. September.

Außerdem eröffnete das Einzelhandelsunternehmen in diesem Jahr ein zweites US-Vertriebszentrum in Jacksonville, Florida, um seine Expansion in den Südstaaten zu unterstützen.

Zur Expansion des Einzelhändlers in den USA sagte Kevin Tulip, Präsident von Primark US 2023: „Primark gibt es in den USA seit unserer Eröffnung in Boston in 2015, aber wenn ich auf das vergangene Jahr zurückblicke, bin ich unglaublich stolz auf das exponentielle Wachstum, das wir erreicht haben.”

Primark steigert die Markenbekanntheit in den USA

Die neue Kampagne basiert auf zwei Filmen. Der erste Film 'Window with a View' zeigt abwechselnd Großaufnahmen von Frauen, die in den Primark-Laden schauen und die Mode bewundern. Der zweite Film mit dem Titel 'Fall Again' zeigt eine Frau, die in einem Primark-Laden einkauft und in einem gestreiften Pullover durch die Gänge läuft und die Artikel auswählt, die ihr gefallen.

Die 'That's So Primark'-Kampagne wird über vernetzte TV-, Digital-, Social-, Radio- und Out-of-Home-Medien live geschaltet.

„Primark ist ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, und es ist an der Zeit, dass mehr US-Kund:innen auf den Geschmack kommen", so Brett Edgar, Geschäftsführer von VCCP US. „Wir wollten den US-amerikanischen Verbraucher:innen zeigen, was es mit dem Hype jenseits des großen Teichs auf sich hat und dass sie sich während ihres Einkaufserlebnisses nicht zufrieden geben müssen. Es geht darum, sich immer wieder aufs Neue in die Marke und ihre einzigartigen Produkte zu verlieben."

Primark gehört zu Associated British Foods und ist ein internationaler Modeeinzelhändler mit mehr als 80.000 Mitarbeitern in 17 Ländern in Europa und den USA. Das Unternehmen vertreibt Damen-, Herren- und Kindermode, Schönheit, Haushaltswaren und Accessoires. Derzeit hat Primark weltweit mehr als 445 Filialen und will bis Ende 2026 530 Filialen erreichen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com

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