Primark lanciert neue Brustkrebs-Kollektion
Wird geladen...
Der irische Textildiscounter Primark hat eine spezielle Brustkrebs-Kollektion auf den Markt gebracht, die gemeinsam mit der Wohltätigkeitsorganisation Breast Cancer Now und Menschen, die von Brustkrebs betroffen sind, entworfen und entwickelt wurde.
Die 28-teilige Kollektion ist die zweite Kollektion von Primark und Breast Cancer Now und umfasst Freizeitkleidung, Unterwäsche, Nachtwäsche und Accessoires wie Kapuzenpullis, T-Shirts und Cami-Tops, Slips, Nachtwäsche und Accessoires wie Hausschuhe und Socken.
Die permanente Breast Cancer Awareness-Kollektion umfasst auch BHs für die Zeit nach der Operation, die mit Produktinnovationen und der Cool Max-Technologie ausgestattet sind, um Probleme wie Spannungsgefühle, Schwellungen und Hitzewallungen zu lindern, die bei vielen Frauen während der Behandlung, der Genesung und nach der Operation auftreten können.
Darüber hinaus umfasst das diesjährige Sortiment auch ein Spitzen-Bralette für die Zeit nach der Operation, nachdem Untersuchungen gezeigt haben, dass viele Frauen auch während der Behandlung und Genesung von Brustkrebs gut aussehen und sich wohlfühlen wollen.
Neben der Kollektion spendet Primark im Rahmen des Brustkrebsmonats 750.000 Britische Pfund (rund 850.000 Euro) für wohltätige Zwecke, um das Bewusstsein für das Thema zu schärfen, die Forschung zu finanzieren und die Dienstleistungen von Krebshilfeorganisationen in Europa, Großbritannien und den USA zu unterstützen.
Der Einzelhändler hat außerdem eine Kampagne gestartet, in der Geschichten aus dem wahren Leben erzählt werden, um die Auswirkungen von Brustkrebs auf Beziehungen, Selbstvertrauen und Körperbild zu verdeutlichen.
„Wir wollen Frauen unterstützen und stärken, was auch immer das Leben bringt. Krebs betrifft so viele von uns, und wir sind wirklich stolz darauf, unsere Größe zu nutzen, um das Bewusstsein zu schärfen, lebenswichtige Spenden zu sammeln und Dienste für Menschen zu unterstützen, die von Krebs betroffen sind“, sagt Ann-Marie Cregan, Handelschefin bei Primark, in einer Erklärung.
„Wir hören auf unsere Kolleginnen, Kundinnen und weitere Organisationen und bieten Frauen die Produkte an, die sie in jeder Phase ihres Lebens brauchen. Wir wissen, dass Spezialprodukte wie diese nicht immer für alle zugänglich oder erschwinglich sind, und wir wollen dies ändern, indem wir so vielen Frauen wie möglich qualitativ hochwertige, bequeme, funktionelle und gut aussehende Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis in den Geschäften anbieten“, fügt Cregan hinzu.
In UK und Irland hat Primark außerdem eine Spendenaktion gestartet, bei der Kund:innen in allen Geschäften an der Kasse einen Pfund/Euro (oder ein beliebiges Vielfaches dieses Wertes) spenden können. Die Spenden der britischen Kund:innen werden zu gleichen Teilen zwischen Breast Cancer Now, Cancer Research UK und The Christie Charitable Fund aufgeteilt. In Irland gehen die Spenden an die Irish Cancer Society beziehungsweise in Deutschland an die Deutsche Krebshilfe.
Die Kollektion ist ab sofort erhältlich. Die Preise reichen von 4,50 Euro für ein Zweierpack Socken bis zu 17 Euro für eine Langjacke.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Simone Preuss.