Premiere: Adidas und Mercedes-AMG Petronas F1 Team launchen gemeinsame Kollektion
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat für den Formel1-Rennsport eine Kollektion entwickelt. Gemeinsam mit Mercedes-AMG Petronas wurde die Kollektion für das gesamte Team entwickelt und stattet jedes Mitglied, vom Fahrer über Ingenieure und Mechaniker bis hin zum Fan aus.
Die Kollektion umfasst Performance-Bekleidung für die Team-Mitglieder, die auf ihre jeweilige Rolle zugeschnitten ist. Darüber hinaus besteht die Kollektion aus einer Team- und Fanbekleidung, die durch ein umfassendes Angebot an Performance- und Lifestyle-Schuhen vervollständigt wird.
Das Highlight der Kollektion ist die Fahrerbekleidung für die Fahrer des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams, George Russell und Kimi Antonelli. Für sie will Adidas sportliche und leistungsorientierte Schnitte ins Fahrerlager bringen. Mit den Styles will Adidas die Fahrer als Athleten darstellen und verwendet für das Outfit einen leichten Stoff mit Aeroready-Technologie, die die Athleten dabei unterstützen soll, in stressigen Momenten ruhig und konzentriert zu bleiben.
Bei den Mechaniker-Outfits stehen Funktionen wie Haltbarkeit, Flexibilität und Temperaturmanagement im Fokus. Ein Highlight für die Ingenieure ist ein leichtes, technisches Polohemd, das aus atmungsaktiven Materialien gefertigt wurde und das klassische weiße Hemd ersetzt.
Die Kollektion für die Fans vereint Einflüsse von Streetwear mit Motorsportkultur und umfasst Loungewear, Kapuzenpullover, Tops und T-Shirts sowie Performance- und Lifestyle-Sneaker in Sonderedition. Abgerundet wird die Kollektion durch eine Auswahl an technischen und Lifestyle-Kappen. Weitere fahrerbezogene Fanbekleidung soll im Laufe des Jahres folgen.
George Russell, Fahrer des Mercedes-AMG Petronas F1 Team: „Für uns als Team ist es unglaublich, mit einer Marke wie Adidas zusammenzuarbeiten, die wirklich versteht, wie es ist, auf höchstem Niveau im Sport zu arbeiten. Ihr Wissen, ihre Expertise und ihre Liebe zum Detail werden uns als Team nur zugute kommen und uns hoffentlich einen Vorteil verschaffen, wenn wir in dieser Saison und darüber hinaus um Rennsiege und Meisterschaften kämpfen.“