• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Permanent Mark: LFDY kollaboriert mit Edding

Permanent Mark: LFDY kollaboriert mit Edding

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

LFDY x Edding Credits: LFDY

Live Fast Die Young (LFDY) geht gemeinsam mit Edding unter die Graffiti-Künstler:innen.

Das Düsseldorfer Streetwear-Label und die Marke für Permanentmarker haben sich für zwei limitierte Stifte zusammengetan, teilte LFDY vergangene Woche mit. Die beiden Edding-Marker in Schwarz und Silber, sowie die damit einhergehende 50-teilige Kollektion mit dem Titel “Hit and Run”, zollen der Graffiti-Szene Tribut.

Während Graffiti-Kunst in den 80er und 90er Jahren zum Sinnbild einer ganzen Generation wurde, wurde der Edding-Marker zugleich zum unverzichtbaren Accessoire der Künstler:innen, so die Mitteilung. Als solches wurden zwei Permanentmarker, der Edding 3000 in Schwarz und der Edding 750 in Silber, in ein LFDY-Design gehüllt.

„Wir freuen uns, mit einer so ikonischen Marke zusammenzuarbeiten, die jedem ein Begriff ist. Besonders, weil wir früher selbst immer einen Edding in der Tasche hatten“, so Joël Hartmann, Head of Design bei LFDY. „Bei dem Design haben wir beide Welten zusammengebracht, indem wir das klassische Edding-Logo beibehalten, aber auf monochrome Farben reduziert haben.“

Erhältlich ist der LFDY-Edding seit dem 09. März im Onlineshop der Streetwearmarke sowie in den Stores in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Amsterdam und London. Preislich liegt der Marker bei 4,90 Euro.

Kollaboration
LFDY