• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Peppa Wutz zum Anziehen: Hunter x Peppa Pig

Peppa Wutz zum Anziehen: Hunter x Peppa Pig

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Was erhält man, wenn man die Figuren einer beliebten Zeichentrickserie für Kinder mit Merchandising verbindet? Artikel, die aus den Regalen fliegen. Das haben sich wahrscheinlich auch die Macher der britischen Gummistiefel-Kultmarke Hunter Original gedacht, die zusammen mit dem Medienkonzern Entertainment One (eOne) Gummistiefel für Kinder mit Motiven der Zeichentrickserie Peppa Pig (in Deutschland als Peppa Wutz bekannt) herausbringen werden.

Auch wenn es bis jetzt noch keine offiziellen Fotos der limitierten Hunter x Peppa Pig Kollektion gibt, kann man sich gut vorstellen, dass Gummistiefel mit den farbenfrohen Figuren und Motive der Serie die Herzen kleiner Träger schneller schlagen lassen werden, besonders da Hauptfiguren der Serie wie Peppa Wutz, ihr kleiner Bruder Schorsch und ihre Freunde gerne selbst in Gummistiefeln in Pfützen herumspringen. Perfektes Merchandising also.

„Das Kernstück eines tollen Hunter-Erlebnisses ist Spaß, Abenteuer und am liebsten eine matschige Pfütze. Ich kann mir keinen besseren Partner vorstellen, um diese Idee zum Leben zu erwecken als Peppa Pig“, bestätigt Hunter-Kreativdirektor Alasdhair Willis in einer Mitteilung.

Die Hunter x Peppa Pig-Kollektion wird es ab Juli 2019 in zehn Kernmärkten der Marke geben: Großbritannien, USA, Kanada, Japan, Skandinavien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz und Deutschland. Sie umfasst Gummistiefel, Rucksäcke und Regenschirme in drei verschiedenen Farben für Kinder von 2 bis 5 Jahren. Die Artikel kosten zwischen 35 und rund 50 Euro.

„Es gibt eine natürliche Synergie zwischen diesen beiden britischen Marken, die diese Partnerschaft perfekt macht. Die dynamische Kollektion, die Hunter entworfen hat, wird Must-Have-Artikel für die vielen Fans von Peppa kreieren, und wir freuen uns darauf, im Einzelhandel einen großen Sprung zu machen, wenn die Produkte diesen Sommer in Schlüsselmärkten auf den Markt kommen“, fügt Andrew Carley, EVP Global Licensing bei eOne Family and Brands, hinzu.

Die Einführung der Hunter x Peppa Pig Kollektion wird von Feierlichkeiten weltweit begleitet, um das 15-jährige Jubiläum der Fernsehserie in Großbritannien und Australien zu feiern; in Deutschland wird sie seit Oktober 2005 ausgestrahlt.

Bild: Entertainment One & Hunter
Hunter
peppa pig
peppa wutz