• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Partnerschaft mit CWF: Michael Kors bringt erste Kindermode-Linie auf den Markt

Partnerschaft mit CWF: Michael Kors bringt erste Kindermode-Linie auf den Markt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Foto: Michael Kors

Das US-amerikanische Modelabel Michael Kors bringt zur Frühjahrssaison 2022 seine erste Kidswear-Linie in die Läden. Am Montag teilte das zum Konzern Capri Holdings gehörende Unternehmen mit, dass es für die Sortimentserweiterung eine Partnerschaft mit dem französischen Kindermode-Spezialisten Children Worldwide Fashion (CWF) geschlossen habe. CWF entwickle bereits die Kidswear-Produkte namhafter Labels wie Givenchy, Chloé, Boss, Lanvin und Kenzo, erklärte Michael Kors.

Das erste Resultat der nun vereinbarten Kollaboration, die Kleidung und Accessoires für Mädchen und Jungen umfasst, ist demnach eine Michael-Kors-Kollektion für Mädchen im Alter von vier bis 14 Jahren für das kommende Frühjahr. Sie sei vom bestehenden Damenmode-Sortiment des Labels inspiriert und werde in den digitalen Flagship-Stores von Michael Kors, bei ausgewählten Handelspartnern wie Galeries Lafayette, Zalando, Ounass und Salam Stores sowie über das Vertriebsnetz von CWF angeboten, erklärte das Unternehmen.

„Wir freuen uns, zusammen mit CWF in den Markt für Kindermode einzusteigen“, erklärte Josh Schulman, der CEO von Michael Kors, in einem Statement. Der neue Partner verfüge über eine „unvergleichliche Expertise darin, Luxus-Modemarken in Kinderbekleidung und -accessoires zu übersetzen“, betonte Schulman und hob das große Potenzial des Labels im neuen Segment hervor: „Der Sportswear-Einfluss, der den Kern von Michael Kors bildet, eignet sich perfekt für den Kindermode-Markt, und wir freuen uns darauf, diese enorme Gelegenheit zusammen mit CWF zu nutzen“, so Schulman.

Weiterlesen:
Capri
Capri Holdings Limited
Children Worldwide Fashion
CWF
Kindermode
Michael Kors