Paco Rabanne startet Menswear
Wird geladen...
Das Pariser Modehaus Paco Rabanne, das für seine Luxus-Damenmode bekannt ist, hat auf der Pariser Modewoche am Donnerstag eine erste Frühjahr/Sommer 2020 Menswear-Kollektion vorgestellt. Diese soll nicht nur das Angebot erweitern, sondern Paco Rabanne zur erwünschten eine Milliarde Euro Umsatz bringen, wie sich die spanische Puig-Gruppe wünscht, zu der das Label gehört.
„Die Idee ist, das, was wir in der Damenmode machen, auf die Herrenmode auszudehnen. Dies setzt sich für Stoffe und Prints fort. Für einige Kategorien wie Jersey, Strick, T-Shirts und Accessoires war die Erweiterung nahtlos“, erklärte Paco Rabanne-General Manager Bastien Daguzan gegenüber Business of Fashion und verwies darauf, dass das Label durch das Duft-Segment bereits einen „maskulinen Anstrich“ hatte.
Paco Rabanne konnte bereits fünf Einzelhändler gewinnen, die sich verpflichtet haben, die Linie exklusiv zu führen. Zudem wird sie auch über die eigene E-Commerce-Website des Labels verkauft werden. Die ersten Stücke der Menswear-Kollektion werden im Dezember dieses Jahres, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, erhältlich sein.
Eigentümer Puig erwartet, dass die Männermode-Linie in den nächsten fünf Jahren 25 Prozent der Umsätze des Labels ausmachen wird. Derzeit erzielt es die größten Einkünfte mit Düften, erwartet aber, dass Mode und Düfte zusammen bis 2025 zusammen eine Milliarde Euro Umsatz erzielen können.
Unter der Leitung von Daguzan und Kreativdirektor Julien Dossena, die 2017 und 2013 zu Paco Rabanne stießen, wächst das Unternehmen schnell. Es wird erwartet, dass es im Jahr 2019 seinen Umsatz 2019 verdreifachen wird, nachdem es ihn 2018 verdoppelte. Rund 50 Prozent des Umsatzes wird online generiert.
Foto: Paco Rabanne Website