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Off the Wall: Vans stellt neue Premiumkategorie vor

Von Jule Scott

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Sterling Ruby und Ian Ginoza. Bild: OTW by Vans / Sandy Kim

Vans lanciert eine neue Plattform für Premium-Produkte.

Die Skate- und Sneakerbrand konzentriert sich mit OTW by Vans wieder auf ihre Skateboarding-Ursprünge, allerdings mit einem hochwertigeren Touch, teilte Vans am Mittwoch mit. Geleitet wird die neue Plattform für herausragende Produkte der VF-Tochter von Ian Ginoza.

Mit dem Launch von OTW by Vans schließt sich ein anderes Kapitel. Die Produktreihe und Plattform Vault by Vans wird trotz unzähliger Kollaboration im Laufe der Jahre Ende 2023 angeschafft um Platz für OTW zu machen. Anfang 2024 wird OTW dann mit einer eigenen E-Commerce-Plattform und neuen Produkten an den Start gehen. Die Produkte werden auch bei einer ausgewählten Reihe von Handelspartner:innen erhältlich sein. Der Name selbst, “OTW”, scheint eine Anspielung auf die Herkunft der Marke und deren Slogan “Off the Wall” zu sein.

Zwei neue Produktlinien unter OTW by Vans

Die Reihe an “herausragender” Schuhe und Bekleidung, wie Vans das Angebot von OTW by Vans bezeichnet, wird in zwei Produktlinien unterteilt. OTW wird sich der Kollaboration mit unterschiedlichen Partner:innen widmen, um “die Grenzen des Designausdrucks zu erweitern”. Außerdem gibt es Premium Standard, eine Kategorie, die sich, wie der Name bereits erahnen lässt, Vans-Klassiker in einer gehobenen Kollektion neu interpretiert.

Ginoza, der offiziell den Titel VP, Advisor Creative Director Pinnacle, trägt, stellte das für OTW tätige Designteam zusammen, das “die Entwicklung des über 50-jährigen Erbes von Vans in die Zukunft vorantreiben” wird. Der Kreative Leiter selbst war bereits für Kollaborationen und Projekte bei Marken wie Nike und Converse tätig. Zuletzt arbeitete er seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge über ein Jahr als Global Vice President Culture Marketing bei Adidas.

Sein Händchen für Kollaborationen zahlt sich auch bei Vans bereits aus, denn der Launch von OTW by Vans wird mit einer Zusammenarbeit S.R. Studio LA. CA., der Bekleidungsmarke des Künstlers Sterling Ruby, zelebriert. Die Kollektion kommt Anfang Januar auf den Markt, wurde allerdings bereits jetzt bei der Pariser Männermodewoche vorgestellt.

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