Nike und Skims lancieren gemeinsame Sportswear-Marke NikeSkims
Wird geladen...
Der US-amerikanische Sportartikel-Gigant Nike Inc. und die von Kim Kardashian mitgegründete Shapewear-Marke Skims haben am Dienstag ein gemeinsames Projekt enthüllt. Die beiden Unternehmen wollen zusammen das neue Sportswear-Label NikeSkims auf den Markt bringen. Das Sortiment wird demnach Trainingskleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen umfassen.
Das Label soll im Frühjahr seine US-Premiere feiern
Die erste Kollektion soll in diesem Frühjahr in ausgewählten Stores und einem eigenen Bereich des Nike-Onliestores angeboten werden. Für 2026 ist die globale Expansion des Labels geplant. Dann sollen neue Märkte erschlossen und der Vertrieb über Großhandelspartner aufgenommen werden.
Nachdem zuerst eine Kollaboration von Skims mit einer der Konzernmarken von Nike angedacht gewesen sei, habe Skims vorgeschlagen, eine gemeinsame neue Marke zu entwickeln, heißt es in einer Mitteilung.
Mit NikeSkims will Nike eine neue weibliche Zielgruppe ansprechen
Heidi O’Neill, die President of Consumer, Product and Brand bei Nike Inc. setzt große Hoffnungen auf das Projekt. „Wir sind begeistert von der Möglichkeit, mit NikeSkims eine neue Marke aufzubauen und der nächsten Generation von Sportler:innen etwas Neues zu bieten“, erklärte sie in einem Statement. „Diese Partnerschaft vereint das Beste beider Marken und eröffnet uns eine unglaubliche Gelegenheit, die Branche mit unserer gemeinsamen Leidenschaft und unserem Engagement für Innovation zu verändern.“
Nike hob zudem hervor, dass die neue Marke dem Konzern die strategische Chance biete, sein angestrebtes Wachstum im Damen-Segment weiter voranzutreiben.