• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • New Balance und Miller Lite bringen “Shoezie”, den ersten Sneaker fürs Bier heraus

Mode

Shoezie - Miller Lite / New Balance

New Balance und Miller Lite bringen “Shoezie”, den ersten Sneaker fürs Bier heraus

Von Simone Preuss

9. Juni 2021

Pünktlich zum Vatertag am 20. Juni haben sich Miller Lite - der Vater des Leichtbiers - und New Balance - Hersteller des “Dad Shoes” - zusammengetan und den “Shoezie” entwickelt, eine Mischung aus Schuh und Bierkühler oder “shoe meets koozie”. 

Der “Shoezie” ist aus einem New Balance 624 Sneaker gemacht, wurde aber der Bierform und nicht der Fußform angepasst. “Mit seiner Gummisohle und atmungsaktiven Leder hält der Shoezie das Bier kalt, stützt und ist bequem, wenn Väter ihn am meisten brauchen”, erklärt New Balance in einer Pressemitteilung.

Shoezie - Miller Lite / New Balance

“Als das ‘Original Light Beer’ sind wir stolz darauf, alles zu feiern, was mit Bier und Vätern zu tun hat, und der Shoezie tut genau das. Als wir uns den Shoezie ausdachten, gab es nur eine Marke, die ihn zum Leben erwecken konnte, und das war der Hersteller des klassischen ‘Dad Shoe’, New Balance. Gemeinsam wollen wir allen Vätern dafür danken, dass sie den Rasen mähen, das perfekte Fleisch grillen, sich um den Familienhund kümmern und natürlich ein Miller Lite aufzischen, eine Dose nach der anderen”, kommentiert Sofia Colucci, Vice President of Marketing, Miller Family of Brands. 

Dementsprechend wurden für die begleitende Kampagne keine Models ausgewählt, sondern richtige Väter und in typischen Vater-Situation dargestellt. “Als Vater weiß ich, dass die meisten Väter bestimmte Dinge tun, wie zum Beispiel im Stehen fernsehen, die Garage sauber halten, ein perfektes Steak anbraten, New Balance 624s tragen und Miller Lite trinken. Wir wollten keine Schauspieler, weil Väter bereits so gut darin sind, das zu tun, was sie tun”, erklärt Ben Wolan, Kreativchef der Werbeagentur DDB San Francisco. 

Shoezie - Miller Lite / New Balance

“Der Shoezie bringt zwei Marken zusammen, die selbstbewusst ihre Verbindung zu Vätern feiern. New Balance und Miller Lite freuen sich, an diesem Vatertag zusammenzukommen, um den Hut vor Vätern überall zu ziehen und ihnen die Möglichkeit zu geben, den Tag in Komfort und Stil zu genießen”, sagt Jeff McAdams, Vice President of Global Marketing bei New Balance. 

Der Shoezie ist in limitierter Auflage erhältlich und nicht käuflich - Fans (in 13 US-Bundesstaaten und 21 oder älter) können am Vatertag zwischen 9 Uhr morgens und 21 Uhr abends US Central Time versuchen, über shoezie.com ein Shoezie zu ergattern.