• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neues Lifestyle-Label Rocket Science startet mit zwei Kollektionen

Neues Lifestyle-Label Rocket Science startet mit zwei Kollektionen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Rocket Science Website

Auf der Suche nach jungen, innovativen Marken stolperte FashionUnited über Rocket Science, ein aus dem Lockdown heraus geborenes Label, das sich auf lässige und gemütliche Mode spezialisiert, die trotzdem stylisch ist und von Streetwear-Fans genauso getragen werden kann wie von der wachsenden Homeoffice-Garde. 

„Unisex, Uniage, Universe” ist das Motto der Marke, die bewusst eine breite Zielgruppe anspricht – von jungen, trendbewussten Streetstyle-Fans, die viel Wert auf einzigartige Looks legen, bis hin zu im Home Office Arbeitenden und Modebewussten zwischen 20 und 50 Jahren, die „aktuelle Trends zwar mitverfolgen, sich dabei aber ihrer starken, wertebewussten Persönlichkeit treu bleiben und einen lässigen, aber zeitlosen Look bevorzugen”, so das Label in einer Pressemitteilung. 

Die ersten beiden Kollektionen für Frühjahr 2021 bestehen aus Unisex-Artikeln wie Hoodies, T-Shirts, langärmligen T-Shirts, Sweatshirts, Sweatpants und einer Bomberjacke, die auf klare Linien und Styles in neutralen, klassischen  Farben wie Schwarz, Weiß, Grau und Navy setzt. Auch ein Beanie und Schal sind dabei. „Meist casual, doch gut fürs Home Office und dennoch ausgehtauglich“ ist das Motto. 

Während die „Icon“ Linie den Fokus auf das ikonische Logo setzt, präsentiert die „Rocket Scientist“ Kollektion den Schriftzug klar und prägnant auf den einzelnen Pieces. Erstere bildet die Premium-Grundausstattung, die fortlaufend erhältlich sein wird und saisonübergreifend mit neuen Pieces erweitert werden soll. „Rocket Scientist“ ist hingegen als klassische Kapselkollektion angelegt und somit limitiert verfügbar, so das Label. 

Rocket Scientist-Kollektion / Rocket Science Website

Wie steht es mit dem Namen? „Rocket Scientists sind Menschen, die nach den Sternen greifen und Großes erschaffen wollen“, erklärt Labelchef und Gründer Dennis Ramaty. „Es sind Macher, die sich nicht vom vermeintlich Unmöglichen aufhalten lassen, und so Stück für Stück die Welt verändern. Die Haltung, welche wir transportieren wollen, ist integriert und integer – in cleane Styles und comfy Materialien gekleidet.“

Dennis Ramaty gründete Rocket Science im Jahr 2020 zusammen mit seiner Frau Julie Ramaty.  Mit ihrem Studium der Textilbetriebswirtschaft BTE an der LDT Fachakademie für Textil und Schuhe in Nagold und seiner finanziellen Expertise als ehemaliger Investmentbanker und heutiger Serial Entrepeneur ergänzen sich die beiden Gründer optimal. 

Rocket Science ist das Ergebnis einer sich schon länger abzeichnenden Entwicklung des Schwesterunternehmens Sportissimi: „Als klassischer Sporteinzelhändler mit einem starken Onlinegeschäft sollte durch den 2019 eröffneten Frankfurter Conceptstore im Szeneviertel Nordend zusätzlich bewiesen werden, dass Online auch Offline kann“, erklärt das Label. 

Und hatte Erfolg: Der Laden lief bis zur coronabedingten Schließung des Einzelhandels sehr gut und  wurde außerdem mit dem renommierten POPAI D-A-CH Award für exzellente Leistungen im ‘Customer Journey’ ausgezeichnet. Viele Modelieferanten schreckten jedoch vor einer Zusammenarbeit zurück, da sie Sportissimi immer noch als reinen Sporteinzelhandel einstuften. So wurde mit Rocket Science der Grundstein für eine erste eigene Streetstyle-Kollektion gelegt.

Icon-Kollektion / Rocket Sciene Website

Wholesale ist vorerst nicht geplant, jedoch die Vorstellung auf Messen: „Das Label plant aktuell nicht in den Wholesale zu gehen und konzentriert  sich auf den Vertrieb über den eigenen Onlineshop, über Instagram und im Conceptstore, wenn dieser wieder öffnen kann. Dementsprechend sind auch aktuell keine konkreten Messeauftritte geplant. Selbstverständlich sind wir aber als Teilnehmer bei der nun anstehenden Frankfurt Fashion Week im Juli digital dabei und freuen uns jetzt bereits schon wenn die Trade-Messen nächstes Jahr zum ersten Mal  in Frankfurt stattfinden“, sagt Dennis Ramaty auf Anfrage von FashionUnited.

Die Kollektionen sind ab sofort im eigenen Onlineshop rocketscience.love und im Frankfurter Conceptstore des Schwesterunternehmen Sportissimi erhältlich. Die Preise reichen von 30 Euro für ein T-Shirt bis zu 100 Euro für eine Bomberjacke. 

Rocket Science
Streetwear