• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neuer Ausrüster: Mainz 05 läuft erstmals in Jako-Trikots auf

Neuer Ausrüster: Mainz 05 läuft erstmals in Jako-Trikots auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Frauenfußballteam von Mainz 05 Bild: Marcel Lorenz/Mainz 05

Premiere für die Fußballer:innen des 1. FSV Mainz 05: Am Wochenende standen die Damen- und Herrenteams zum Auftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison erstmals in Outfits des deutschen Sportartikelanbieters Jako auf dem Platz. Den Ausrüsterwechsel zum 1. Juli hatte der Verein bereits vor einigen Wochen verkündet. In der vergangenen Saison waren die Mainzer:innen noch von der Marke Kappa eingekleidet worden.

Tobias Röschl, Vorstand Vertrieb & Marketing bei Jako, würdigte den Beginn der Zusammenarbeit: „Endlich ist es so weit! Wir freuen uns, nach einer langen Vorbereitungsphase aktiv in die Partnerschaft mit dem 1. FSV Mainz 05 zu starten“, erklärte er in einer Mitteilung. „Bereits jetzt verbindet uns sehr viel – wir teilen gemeinsame Werte und setzen uns beide stark für das Thema Nachhaltigkeit ein. Diese und weitere Gemeinsamkeiten wollen wir in den nächsten Jahren ausbauen und viele Themen und Projekte aktivieren.“

Im Rahmen der vorerst auf fünf Jahre angelegten Partnerschaft mit dem Traditionsclub stattet Jako „ab sofort alle Teams des Vereins, von den Profis bis hin zu den Nachwuchsmannschaften“, mit Spiel- und Trainingskleidung sowie Teamwear aus. Die Heimtrikots des Herrenteams von Mainz 05 für die bevorstehende Bundesligasaison werden nach Angaben des Sportartiklers am kommenden Freitag ihre Premiere feiern. „Die Spielkleidung wird direkt am selben Abend im Rahmen eines Clubpartner-Testspiels gegen die SG Gensingen/Grolsheim getragen“, erklärte Jako.

Das Herrenbundesliga-Team von Mainz 05 beim Trainingsauftakt Bild: Marcel Lorenz/Mainz 05

Weiterlesen:

1. FSV Mainz 05
JAKO
Jako AG