• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neuer Auftritt, neue Location: Showroom- Eröffnung von Defanzy Brands // Die Recap

Neuer Auftritt, neue Location: Showroom- Eröffnung von Defanzy Brands // Die Recap

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Berlin-Mitte. Es ist der 19. Januar, 10.00 Uhr. Pünktlich auf die Minute öffnet die große Eingangstür in der Wilhelmstraße 118. Endlich ist es soweit. Das junge Modelabel Defanzy Brands eröffnet im Zentrum Berlins den ersten Showroom. Im Rahmen der Berlin Fashion Week zeigt das Berliner Label HW16 Kollektionen der fünf Kernmarken, der sogenannten Defanzy Hero Brands: Dangerous DNGRS, Just Rhyse, Bangastic, Cazzy Clang und der neusten Basic Line Cyprime. Defanzy bietet Herrenkleidung aus dem Bereich Urban- und Streetwear. Dazu gehören unter anderem Hosen, Jacken, Sweater, Sweatpants, Tees, Caps, Sneakers und Hoodies. Defanzy provoziert, setzt ein Statement und stellt sich bewusst gegen den politischen, kulturellen und medialen Mainstream. Individualisten, die sich von den 08/15-Looks absetzen möchten, sind bei Defanzy Brands genau richtig.

Ein Besuch in der 200m² großen, modernen Location in Mitte lohnt sich allemal. Die einfachen weißen Wände und die klare Struktur, die durch Raumteiler erreicht wird, bilden einen reizvollen Kontrast zu den farblichen Akzenten im Showroom. Jedes Defanzy Brand hat ihren eigenen individuellen Bereich. Für die visuellen Überraschungen sorgen die neonfarbigen Teppiche in den einzelnen Sektionen. So wird jede Marke mit einer Farbe assoziiert und verschafft dem Besucher eine übersichtliche Orientierung.

Am Mittwoch fand die offizielle Opening-Party mit DJ, Food und Drinks statt. Eine gesellige Runde, darunter Stammkunden, Neukunden und das gesamte Defanzy-Team, kam zusammen, feierte und tauschte sich über Mode, Gott und die Welt aus.

Für das Unternehmen, das als Tochter von Europas größtem Onlineshop für Street- und HipHop Wear Defshop galt und seit dem 1. Januar 2016 als eigenständige Firma ausgegründet wurde, ein Riesenerfolg. „Die Eröffnung unseres Showrooms während der Berlin Fashion Week war die beste Entscheidung. Potenzielle Kunden haben einen Überblick über unsere fünf Hero Brands und ihre Kollektionen bekommen. Wir hatten genug Zeit und viel mehr Freiraum unser Konzept vorzustellen, die Kunden besser kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen“, erklärt Alexander Büchler, Geschäftsführer von Defanzy Brands.

Ganz anders als im Vorjahr auf der Modefachmesse Bread & Butter. Im Gebäude des Ex-Flughafens Tempelhof hatte Defanzy Brands einen Stand gebaut. „Die Vorbereitung und der ganze Aufwand haben sich am Ende nicht gelohnt. In unserem Showroom treffen wir selbst die Entscheidungen – keine Normen, keine Limits, immer gegen die Masse, das ist die Devise von Defanzy“, so Alexander. Aber das war noch nicht alles. Das Berliner Modelabel hat noch mehr zu bieten als Anti- Mainstream-Mode und einen Showroom. Mit sogenannten „We Brand Workshops“ ermöglicht Defanzy einen kreativen Austausch zwischen Kunden und Designern. In enger Zusammenarbeit entwerfen sie Produkte, die als fertiges Stück im Onlineshop zum Verkauf stehen. So ist Defanzy Brands nicht mehr länger nur eine Marke, sondern bietet außerdem ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das sich in den Köpfen der Kunden einbrennt und bestenfalls neue Kundenkreise eröffnet.

Die Türen des Defanzy-Showrooms stehen für alle Interessierten nach Terminabsprache jederzeit offen.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier Informationen zu unseren Brands.


Defanzy
Partner Content