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Neue Premium-Kollektion: „Tommy Hilfiger New York“ feiert Premiere in Florenz

Von Jan Schroder

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Mode
Tommy Hilfiger (m.) präsentierte die neue Kollektion seiner Marke auf der Pitti Uomo Credits: Tommy Hilfiger

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Tommy Hilfiger erweitert sein Spektrum. Am Dienstag stellte die zum Textilkonzern PVH Corporation gehörende Marke ihre neue Premium-Kollektion „Tommy Hilfiger New York“ im Rahmen der Männermode-Messe Pitti Uomo in Florenz vor.

Während einer Präsentation im historischen Palazzo Portinari Salviati wurden insgesamt 19 Looks gezeigt. Die neuen Entwürfe vereinen nach Angaben des Unternehmens die Preppy-Tradition der Marke und klassische Codes des New Yorker Schneiderhandwerks mit einer modernen Perspektive.

Tommy Hilfiger kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Markengründer und Designer Tommy Hilfiger erläuterte die Hintergründe der Kollektion. „Die Kunst, sich elegant zu kleiden, ist zurück“, betonte er in einem Statement. „Alle inspirierenden Ikonen der heutigen Kultur setzen auf einen gehobenen Look, und das hat den Traditionen der Schneiderkunst und der Zeitlosigkeit der Savile Row wieder großartige Energie verliehen.“

Zudem schlug der 74-Jährige den Bogen zurück zu den Anfängen seiner Karriere: „Als ich meine Marke vor 40 Jahren gründete, wollte ich diesen traditionellen Codes einen verspielten amerikanischen Touch verleihen“, erklärte Hilfiger. „Genau das tun wir heute wieder und schlagen damit ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Herrenmode auf.“

Die Kollektion kommt im Februar 2026 in den Handel

Anfang kommenden Jahres soll die neue Kollektion dann auch in die Läden kommen. Ab dem Februar 2026 wird sie weltweit in ausgewählten Tommy-Hilfiger-Stores, im Onlineshop der Marke und bei wichtigen Handelspartnern erhältlich sein, erklärte das Unternehmen.

Impression der Tommy-Hilfiger-Präsentation in Florenz Credits: Tommy Hilfiger
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