„Neudefinition von Sportswear“: NikeSkims ist endlich da
Nach Monaten der Spekulationen und Verzögerungen in der Produktion ist das gemeinsame Projekt von Nike und Skims am Montag endlich enthüllt worden. Die neue Marke mit dem passenden Namen „NikeSkims“ bietet nach Angaben der beiden Partner eine „neue Ästhetik und ein neues Bekleidungssystem“ und sei mit „Leidenschaft für den Körper“ geschaffen worden.
Zur Markeinführung sind sieben Kollektionen und 58 Silhouetten erhältlich. Sie verbinden Nikes Beziehung zu Athlet:innen mit dem „lösungsorientierten Ansatz“ von Skims. Das erklärte Ziel ist es, Sportbekleidung „für alle Sportler:innen, von der Elite bis zum Alltag neu zu definieren“.
Die Produkte von NikeSkims sollen vielseitig einsetzbar sein und die Trägerin vom Studio ins Fitnessstudio begleiten. Die Kollektion, die größtenteils in neutralen Farben gehalten ist, bietet eine komplette Sportgarderobe, von Basis-BHs bis hin zu saisonalen Accessoires.
Zum Launch: 58 Silhouetten für eine komplette Garderobe
Drei Kernlinien machen einen Großteil des Angebots aus und werden saisonal aktualisiert. Die „Matte“-Kollektion zum Beispiel besteht aus 21 Styles mit mittlerer Kompression. Sie nutzt Nikes Dri-Fit-Performance-Technologie mit schweißableitenden Eigenschaften.
Auch die „Shine“-Kollektion setzt ebenfalls auf schnell trocknende Materialien, hat aber ein glänzendes Finish. Laut einer Pressemitteilung eignen sich Shine-Produkte für das Krafttraining. Die „Airy“-Kollektion umfasst sieben „Mesh-inspirierte“ Strickteile in figurbetonten und Oversize-Silhouetten, die für Aktivitäten mit geringer Belastung entwickelt wurden.
Vier saisonale Kollektionen ergänzen die Kernlinien: Vintage Seamless, Matte Tricot, Weightless Layers und Shiny Nylon. Jede Kollektion ist auf den Lifestyle der Trägerin ausgerichtet und hauptsächlich zum Layering gedacht.
Die erste Produkteinführung am 26. September wird von einer Kampagne begleitet, die den Betrachter:innen ein besseres Gefühl für die Marke NikeSkims vermitteln soll. Die Bilder und Filme mit dem Titel „Bodies at Work“ zeigen namhafte Sportler:innen und unterstreichen die unterschiedlichen Stärken und die Kraft von Frauen im Sport.
Nike konzentriert sich mit frauenzentrierter Linie auf ‚sie‘
Zur Kampagne und zur Einführung der ersten Kollektion sagte Kim Kardashian, Gründerin von Skims und Reality-Star: „Unsere Mission ist klar: die Neudefinition von Sportbekleidung für Frauen ohne Kompromisse. Diese Kollektion vereint modernste Performance mit mutigem, stilvollem Design und ermöglicht es Sportlerinnen, sich mühelos zu bewegen und ihre Ziele selbstbewusst zu erreichen.“
Aus der Sicht von Amy Montagne, der President von Nike, spiegelt NikeSkims eine „mutige Weiterentwicklung in der Art und Weise wider, wie Frauen Sport und Stil erleben“. Montagne fügte hinzu: „Es ist Teil von Nikes umfassenderem Engagement für ‚sie‘: kompromisslose Produktinnovation, die Frauen bewegt und feiert.“
Der Weg zur Einführung von NikeSkims war länger als erwartet. Ursprünglich hatte der Sportartikelriese den Frühling für den Launch ins Auge gefasst. Später gab es jedoch Berichte über Produktionsverzögerungen, die den Starttermin nach hinten verschoben. Die globale Expansion des Labels war ebenfalls für 2026 geplant, danach sollen Großhandelspartnerschaften beginnen. NikeSkims hat diesbezüglich keine konkreten Daten genannt. Gegen Ende des laufenden Monats wird die Kollektion über einen speziellen Bereich der jeweiligen Onlinestores von Nike und Skims sowie in ausgewählten Läden beider Marken erhältlich sein.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com