Neil Barrett kommt nach Indien
Wird geladen...
Das gleichnamige Modelabel des britischen Designers Neil Barrett ist ab diesem Monat auch in Indien erhältlich. Dazu ist die Mailänder Marke eine exklusive Partnerschaft mit der indischen Multimarken-Boutique Fervour eingegangen, die internationale Designermarken wie Dsquared2, Marc Jacobs, Nina Ricci, Missoni und Jil Sander vertreibt.
Ab diesem Monat biete Fervour die Frühling/Sommer 2016-Kollektion von Neil Barrett für Damen und Herren an, sowie Accessoires, teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit. Fervour gehört zum Unternehmen Unilog Content Solutions mit Sitz in Bangalore, das Fervour 2014 ins Leben rief, um ins Luxussegment einzusteigen.
Neil Barrett gründete sein gleichnamiges Label im Jahr 1999, nachdem er bereits einige Jahre als Kreativdirektor für Luxus-Modehäuser wie Gucci und Prada tätig war. Bei Prada war er maßgeblich daran beteiligt, die Männermodelinie des Unternehmens zu etablieren. Hier entwarf er auch die minimalistische Männermode, die auf eine Mischung aus Luxusstoffen und italienischer Handwerkskunst sowie Hightech-Sportswear setzt, für die auch sein eigenes Label bekannt ist.
Barrett eröffnete seinen ersten Flagshipstore in Tokio, Japan und präsentierte 2002 seine erste Catwalk-Show im Rahmen der Mailänder Menswear Fashion Week. Seitdem ist seine Mode die Lieblingsmarke von Prominenten wie Ewan McGregor, Mark Ruffalo und Justin Timberlake. Letzterer ließ sich auf seiner letzten Welttournee sogar ausschließlich von Neil Barrett einkleiden.
Foto: Neil Barrett