Nachhaltigkeitsbericht als Podcast: So will Puma die Gen Z erreichen
Wird geladen...
Der Herzogenauracher Sportartikler Puma will seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 auch der Gen Z näher bringen und veröffentlicht diesen nun auch als Podcast-Reihe.
Beim ‘Re:gen Report’-Podcast werden “Vertreter:innen der nächsten Generation” aus sechs Ländern die Inhalte des Berichts zusammenfassen, teilte Puma am Donnerstag mit. Diese werden in zehn Folgen ab dem 1. Juni – mit drei Folgen – zu hören sein.
„Wenn es um Nachhaltigkeit geht, glauben wir an Zusammenarbeit – egal ob mit NGOs, Marken oder Verbraucher:innen und insbesondere mit jungen Menschen, da sie mit den heute getroffenen Entscheidungen leben müssen“, sagt Anne-Laure Descours, Chief Sourcing Officer bei Puma. „Auf der letztjährigen Conference of the People haben wir festgestellt, dass wir mehr tun müssen, um die jüngeren Generationen zu erreichen, wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen.“
In der ersten Folge werden Menschenrechte und Pumas Ziel 100.000 Mitarbeiter:innen zum Thema Frauenrechte zu schulen thematisiert. Dabei sind die Aktivistin Anya Dillard und Viola Wan, Pumas Teamleiterin für soziale Nachhaltigkeit in China, zu hören.
Mehr interessante Podcasts finden Sie hier.