Nach Pitti Uomo: Setchu gastiert bei Fragranze-Messe und lanciert Duft-Kollektion
Wird geladen...
Die japanische Marke Setchu ist nach ihrem Gastauftritt bei der Herrenmodemesse Pitti Uomo im Januar nun auch bei der Duft- und Beauty-Messe Fragranze des Messeveranstalters Pitti Immagine vertreten.
Im Gepäck hat die Marke von Satoshi Kuwata, LVMH-Nachwuchspreisträger 2023, die erste eigene Duftkollektion, teilte Pitti Immagine am Donnerstag mit. Als Special Guest wird er fünf Kreationen vorstellen, „ in denen Ost und West verschmelzen, um vertraute Düfte und tiefgreifende Erlebnisse zu evozieren“.
„Ich wollte diesen intimen, tiefen Duft einfangen, der jeden von uns beim Ritual der Körperpflege begleitet, wenn Zeit ist und keine Hektik herrscht“, sagte Kuwata. „Etwas Bewegendes und Reines, Frisches, Kristallines, Makelloses, das an die Kindheit erinnert.“ Dafür habe er sich auf die Suche nach den Düften östlicher und westlicher Baderituale gemacht, „um diese mit Pflege und Fürsorge verbundenen Empfindungen zurückzubringen“.
Die Parfüm-Kreationen sind in Zusammenarbeit mit Parfümeurin Julie Massé vom Fragrance-Spezialisten Mane entstanden und werden erstmals im September bei der Pitti Fragranze in Florenz vorgestellt.