• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Nach Kritik: «Vogue» mit neuem Cover-Bild von Kamala Harris

Nach Kritik: «Vogue» mit neuem Cover-Bild von Kamala Harris

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Modezeitschrift «Vogue» hat nach der Kontroverse um das Cover-Bild, das die neue US-Vizepräsidentin Kamala Harris zeigte, eingelenkt. Das Magazin kündigte eine limitierte Auflage der Februar-Ausgabe mit einem Foto von Harris in formeller Pose mit einem blauen Hosenanzug an. Zur «Feier dieses historischen Moments» werde man eine begrenzte Auflage zum Tag der Amtseinführung herausbringen, teilte die «Vogue» auf Twitter mit. Dazu postete sie das Bild, das laut übereinstimmenden Medienberichten ursprünglich von Harris' Team als Cover-Bild ausgewählt worden war.

Auf dem zuerst veröffentlichten Cover war Harris lässig stehend in Blazer und Turnschuhen vor rosa-grünem Hintergrund zu sehen. Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Netzwerken hatten die Aufnahme der 56-Jährigen als respektlos oder technisch minderwertig und damit unpassend für das Titelporträt der mächtigsten Frau des Landes empfunden. Die «Vogue» hatte erklärt, die Redaktion habe sich für das informellere Foto entschieden, weil es Harris' authentischen und zugänglichen Charakter betone. (dpa)

Kamala Harris
USA
Vogue