• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mustang startet Plus-Size-Kollektion

Mustang startet Plus-Size-Kollektion

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Denim-Spezialist Mustang erweitert sein Sortiment für Herbst 2021 mit einer Plus-Size-Kollektion. Die neue Linie trägt den Titel “True Size”.

Die Kollektion ist für Damen und Herren ausgerichtet, wie der Bekleidungshersteller mit Sitz in Schwäbisch Hall am Mittwoch mitteilte. Das Denim-Sortiment wird es in Zukunft für Damen bis Größe 46 und für Herren bis Größe 52 geben. Außerdem wird die Oberbekleidung bis 4XL für Damen und 6XL für Herren erweitert. „Die verstärkte Nachfrage von Anschlussgrößen unserer bestehenden Kollektion, gepaart mit der Body-Positivity-Bewegung, gerade im Social Media Bereich, veranlasste uns die erweiterte Kollektion aktiv in unsere Vertriebskanäle zu integrieren. Die True Size Kollektion sehen wir insbesondere im Online Handel und im Wholesale“, sagte Mustang-CSO Rebecca Kazav.

Für die erste ”True Size”-Kollektion setzte Mustang auf herbstliche florale Drucke, Karo- Varianten und leichte Chambrays im Blusen- und Hemden-Bereich, ergänzte Mustang-CPO Daniel Peterburs.

Foto: Mustang

MUSTANG