• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mustang startet inspirierende Content-Kampagne und setzt dabei voll auf Marke, die im komplett neuen Design strahlt.

Mustang startet inspirierende Content-Kampagne und setzt dabei voll auf Marke, die im komplett neuen Design strahlt.

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Mustang, FW22, Wilhelmine und Alexa

Mustang gehört als erste europäische Denim-Brand zu den Pionieren im Denim-Bereich. In den letzten Jahren war es ruhig um die Marke aus Künzelsau. Mit dem Start in die Herbst/Winter 2022 Saison wird ein neuer Weg eingeschlagen, die Kommunikation deutlich intensiviert und die Marke wieder in den Fokus gerückt.

Der wilde Mustang als freiheitsliebendes Pferd ist die DNA der Marke. Für jeden Menschen hat Freiheit eine ganz eigene Bedeutung. Persönlich, individuell und unabhängig von Ort und Zeit. Durch die Covid-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen ist der Wunsch nach Freiheit größer denn je. Mustang setzt auf die Verbindung von Freiheit und Zeitgeist und hat eine kommunikative Klammer entwickelt: MOMENTS OF TRUE FREEDOM

Für vier aus dem Herzen der Zielgruppe stammende Themen hat die Marke die passenden Protagonist*innen identifiziert und sie nach ihrer Definition von Freiheit gefragt: Unter dem Thema TRUE RESONANCE zeigt die Indie-Band Lea Porcelain aus Berlin, wie sie wahre Freiheit in ihrer Kreativität und Musik findet. Mit „Warsaw Street“ liefern sie auch den Kampagnensong, eine Indie-Hymne über Berlin, die Liebe und das Leben.

Mustang, FW22, indieband Lea Porcelain
Mustang, FW22, indieband Lea Porcelain

Für Schmuckdesignerin Lani Lees ist Selbstliebe und Akzeptanz der Schlüssel zu wahrer Freiheit. Diese inspiriert sie zu ihrem Kunsthandwerk – TRUE HANDCRAFT.

Mustang, FW22, Lani Lees

Mit TRUE LOVE zeigen Singer-Songwriter Wilhelmine und Influencerin Alexa, dass wahre Liebe frei von Grenzen und Konventionen ist und im Einklang mit Natur und Körper steht.

Mustang, FW22, Wilhelmine und Alexa

Für Student und Model Tim van Endert besteht Freiheit darin, Ruhe und Zeit zu haben, das Wesentliche zu erkennen. TRUE ESSENCE findet er in der Natur und bei Familie und Freund*innen.

Mustang, FW22, Tim van Endert

Die Bühne für diese „stories of true freedom“ bietet Berlin, eine Stadt, die durch ihre Historie selbst ein Symbol für Freiheit und Einheit ist.

Die strategische Richtung der neuen Kampagne, die am 15. September 2022 gestartet ist, stellt Content ins Zentrum. Um als Marke jünger und internationaler zu werden und das Potenzial voll auszuschöpfen, setzt Mustang auf die Mischung von Digital und Out of Home in den Media Kanälen.

Promotion
Lesen Sie mehr über Mustang auf der Unternehmensseite
FW22
MUSTANG