• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mr Porters "Small World" präsentiert Auswahl nachhaltiger Handwerkskunst

Mr Porters "Small World" präsentiert Auswahl nachhaltiger Handwerkskunst

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mr Porter

Mr Porter, das Online-Style-Portal für Männermode, bietet seit Montag unter der Auswahl “Small World” Handwerkskunst und nachhaltig hergestellte Produkte von lokalen Gemeinschaften auf globaler Ebene. Die unabhängigen und vielfältigen Marken wurden aufgrund von Qualitäten wie Herkunft, handwerklicher Tradition, Unterstützung des Kunsthandwerks vor Ort oder der Verwendung von recycelten und umweltfreundlichen Materialien ausgewählt.

Zur Auswahl gehören 33 Marken, von denen 16 neu auf Mr Porter sind, darunter Portuguese Flannel, Blackhorse Lane Ateliers, Chamula, Double Eleven, Jungmaven, Stòffa und True Tribe.

“Wir freuen uns sehr, ‘Small World’ ins Leben zu rufen und uns für die vielfältigen Marken einzusetzen, die alle eine unglaubliche Geschichte zu erzählen haben und eine ausgeprägte handwerkliche Sensibilität in das größere Angebot von Mr Porter einbringen”, kommentiert Sam Kershaw, Buying Director bei Mr Porter, in einer Mitteilung.

Insgesamt bietet die “Small World”-Auswahl 338 Produkte in den Bereichen Ready-to-wear, Schuhe, Accessoires, Luxusuhren, Pflegeprodukte und Haushaltswaren; 184 von ihnen sind exklusiv auf der Website erhältlich. 

“Small World” bringt Gemeinschaften aus so weit entfernten Ländern wie Bali, Mexiko, Tibet, Nigeria und Mali zusammen und unterstützt lokale Handwerksbetriebe in den USA, Großbritannien, Frankreich, Indien, Portugal und Japan.

Mr Porter führt “Craftsmanship Code” ein

Im zehnten Jahr seines Bestehens führt Mr Porter auch den “Craftsmanship Code” ein, der kleine Marken und ihre besonderen Produkte und ihr handwerkliches Können in den Vordergrund stellt und das nachhaltige Angebot des Portals weiter ausbaut. 

“Die Einführung, zusammen mit dem Craftsmanship Code, steht ganz im Einklang mit unseren Schwerpunkten zum zehnjährigen Jubiläum: Entdeckung, Inklusion, Handwerkskunst und Gemeinschaft. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, besondere Produktgeschichten von einigen unserer etablierteren globalen Marken aufzuspüren und ins Rampenlicht zu rücken, bis hin zur Förderung kleinerer handwerklicher Partner, die erstklassige Produkte auf althergebrachte Weise herstellen. Unsere Kunden sind neugierig und fasziniert von der Geschichte einer Marke und der Art und Weise, wie ihre Produkte hergestellt werden, und wir freuen uns, in Small World 33 nuancierte Geschichten präsentieren zu können”, fügt Kershaw hinzu. 

Mr Porter
Nachhaltigkeit