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Modetrend des Jahres 2016 "New Utility" der Herbst/Winter 2016-17-Messen

Von FashionUnited

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Mode

Bereits im Dezember enthüllte Trendstop "New Utility" als Modetrend des Jahres 2016. Diese inspirierende Trendrichtung wird von einer klaren, modernen Interpretation von Utility-Ästhetik geprägt und verbindet Mode mit Funktion, um topaktuelle Looks zu erzeugen, die sowohl praktisch als auch raffiniert sind. Das Trendstop-Team identifizierte "New Utility" bereits Anfang 2014 im Rahmen der weltweiten Trend-Innovator-Analyse und kann ihn jetzt mit richtungsweisenden Beispielen von führenden Messen auf der ganzen Welt bestätigen. "New Utility" wird im Laufe des Jahres 2016 Produkte der Bereiche Mode, Schönheit, Haus und Lifestyle beeinflussen. In diesem Bericht können FashionUnited-Leser entdecken, wie sich der Trend in Damen-, Herren- und Kindermode-Kollektionen der Herbst/Winter 2016-17-Saison entwickelt.

Feminine Utility

US-Designer experimentieren mit luxuriöser Ästhetik und lassen funktionelle Mode mit dieser weiblichen Interpretation von Ready-to-Wear-Damenmode neu aufleben. Militärjacken in Olivgrün fallen mit taktilen Materialmischungen auf und robuste Stiefel mit geschmeidigem Wildlederbesatz werden mit kompakten Absätzen erhöht. Gerüschte Aufmachungen geben legeren Kappen einen weiblichen Anstrich.

Technical Utility

Bei der Herrenmode aktualisieren technische Materialien und Performance-inspirierte Designs Utility-Looks. Nylonartige Eigenschaften in glänzender Ausführung sind entscheidend und werden auf Must-Haves wie lässige Jacken mit Tarndruck, praktische Rucksäcke mit vielen Riemen und auf gepolsterte Stiefel angewandt. Dies war ein wichtiger Trend der Berliner Herbst 2016-Messen.

Utility Grunge

Utility-inspirierte Kindermode entwickelt sich mit einem Hauch von Grunge für den Herbst und schafft vielseitige Styles für Mini-Rebellen. Denim wird für Overalls benutzt, während gedeckte Tarndrucke auf Mokassins auftauchen. Strukturierte Oberflächen machen lässige Formen interessant wie zum Beispiel gesteppte Jersey-Bomberjacken.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können eine kostenlose Ausgabe von Trendstops komplettem Herbst/Winter 2015-16 Überblick der Pariser Messen bekommen, die wichtige Damenmode-Trends führender Messen wie Who's Next, Capsule, WOMAN, Premiere Classe und Tranoi enthält. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Trendstop.com: SuperDuper, Alexa Stark, ATELJE 71, Creative Recreation, Soulive, Nixon, Picnik, Atlanta Mocassin, Tumble 'n Dry alle Herbst/Winter 2016-17.


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