Modehaus Saint Laurent verkauft jetzt auch Kondome
Wird geladen...
Das legendäre französische Modehaus Saint Laurent bringt eine neue, besonders eng anliegende Linie auf den Markt: Kondome. Saint-Laurent-Designer Anthony Vaccarello stellte die in goldener Verpackung angebotenen Präservative auf seinem Instagram-Account vor.
Auf einem Werbefoto steht der New Yorker Künstler David Alexander Flinn splitterfasernackt vor dem in Saint Laurent gekleideten Model Anja Rubik und bedeckt seinen Penis mit einer Hand. Angeboten werden die Kondome im neuen Hauptgeschäft des Luxusmodehauses in der Pariser Innenstadt.
Vaccarello ist nicht der erste Modedesigner, der Kondome auf den Markt bringt. Im vergangenen Jahr arbeitete der US-Modeschöpfer Alexander Wang mit der Kondommarke Trojan zusammen.
Vaccarello verantwortet seit 2016 die Saint-Laurent-Kreationen. Der 37-jährige Belgier hat der Traditionsmarke einen sexuell aufgeladenen Anstrich verpasst, mit immer kürzeren Miniröcken und Leder-Hotpants. In der Modewelt stößt er damit nicht immer auf Gegenliebe.
2017 sorgte Saint Laurent mit einer provokativen Werbekampagne für Aufsehen und Kritik. Auf Plakaten waren dünne Models in lasziven Posen zu sehen. Die französische Werbeaufsicht forderte Saint Laurent auf, die als frauenverachtend eingestuften Plakate zu entfernen. (AFP)