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Modehaus Dries van Noten lanciert Parfüm und Kosmetik

Von FashionUnited

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Mode
Die Parfümkollektion von Dries van Noten. Bild: Dries van Noten

Das belgische Modehaus Dries van Noten bringt eine eigene Parfüm- und Kosmetiklinie auf den Markt, wie die Marke gegenüber FashionUnited bestätigt. Die erste Parfüm- und Lippenstiftkollektion wird am 2. März auf den Markt kommen.

Bereits 2018, als Puig seine Modemarke übernahm, wusste Dries van Noten, dass er Parfüm und Beauty-Produkte auf den Markt bringen wollte. Das sagte der Modeschöpfer gegenüber dem Fachmagazin Women's Wear Daily. „Wir fingen sofort an, Ideen auszutauschen und an Konzepten zu arbeiten. Ich will es mir nicht leicht machen. Da ich Kleidung für viele verschiedene Menschen herstelle, wäre es seltsam, wenn wir ein Parfüm vorschreiben würden. Zu sagen: Das ist der einzige Duft. Ich wollte unbedingt ein Angebot haben", so Van Noten gegenüber WWD.

Der spanische Konzern Puig kommt schließlich aus der Welt der Kosmetik und Düfte. Dem Konzern gehören sowohl die Kosmetik als auch Modesparten von Marken wie Nina Ricci, Carolina Herrera und Jean Paul Gaultier. Außerdem gehören dem Unternehmen die britische Luxus-Beautymarke Charlotte Tilbury, sowie die Duftmarken Penhaligon’s und L’ Artisan Parfumeur.

Die Kollektion von Dries Van Noten besteht aus zehn Parfüms, 30 Lippenstiften und verschiedenen Accessoires. Die Preise des Artikels nennt das Modehauses in seiner Mitteilung noch nicht.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Dries van Noten
Kosmetik
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