Moda Operandi lanciert Beauty-Kategorie
Wird geladen...
Der Luxus-Onlinehändler Moda Operandi hat nach der Ernennung von Jessica Matlin zur Beauty-Direktorin im Mai 2022 seine Beauty-Kategorie mit einer kuratierten Auswahl der “besten Schönheitsprodukte” etablierter und aufstrebender Marken gestartet.
Moda Operandi sagte, dass das Unternehmen seine “tiefgreifenden Beziehungen” innerhalb der Modebranche nutzen werde, um Verbraucher:innen einen “unvergleichlichen Zugang zu allem zu bieten, von Videos, die die Hautpflege-Routinen von Designer:innen hervorheben, bis hin zu einkaufbaren Tutorials mit den Künstler:innen, die für die Kreation der kultigsten Beauty-Looks der Saison verantwortlich sind”.
“Seit dem Start von Moda Operandi mit den Runway-Trunkshows im Jahr 2011 haben wir uns im Laufe der Zeit zu einer echten Lifestyle-Destination entwickelt, die eine hochkarätige Auswahl an Luxusmarken aus den Bereichen Ready-to-wear, Accessoires, Wohnen und Schmuck bietet. Beauty war für Moda der natürliche nächste Schritt, der es uns ermöglicht, die Bedürfnisse unserer Kundschaft in allen Lebensbereichen zu erfüllen und sie von Kopf bis Fuß auszustatten”, erklärte Moda Operandi-CEO Jim Gold in einer Mitteilung.
“Die Einführung dieser Kategorie wird nicht nur die Bestellhäufigkeit und die Größe des Warenkorbs bestehender Kund:innen erhöhen, sondern uns auch dabei helfen, eine neue, anspruchsvolle Kundschaft zu erreichen, die unsere Wertschätzung für tadelloses Kuratieren und Storytelling teilt. Jessica Matlins reiche Erfahrung in der Schönheitsbranche und ihre kultivierten Beziehungen zu den begehrtesten Marken der Branche sowie die Geschäftseinblicke und die strategische Ausrichtung von Chief Merchandising Officer April Hennig werden uns zweifellos dabei helfen, die Kategorie in den kommenden Monaten erfolgreich aufzubauen”, fügte Gold hinzu.
Moda Operandi ist der jüngste Einzelhändler, der Beauty-Kategorie einführt
Die neue Beauty-Kategorie startet mit 55 Marken aus den Bereichen Hautpflege, Düfte, Make-up, Haarpflege und Körperpflege. In den kommenden Monaten sollen auch Erlebnisangebote wie Personal Shopping, private Events und maßgeschneiderte saisonale Geschenke eingeführt werden.
Für die neue Beauty-Kategorie gibt es eine eigene Homepage mit redaktionell zusammen gestellten Artikeln wie Beauty Essentials und Bestsellern. Außerdem können Verbraucher:innen nach Unterkategorien (Hautpflege, Parfüm, Make-up, Haarpflege, Körperpflege und Erlebnisse) oder nach Marken einkaufen. Zudem werden die Schönheitsprodukte auch kategorieübergreifend auf der Website in thematischen Rubriken wie “The Vacation Store” und “The Event Edit” angeboten.
Zu den neuen Marken, die beim Launch dabei sind, gehören La Mer, Sisley-Paris, Supergoop, Chantecaille, By Far, BeautyStat, Creed, Monika Blunder, Isamaya, Augustinus Bader und Tan Luxe.
“Wenn Sie Moda kennen, wissen Sie, dass es bei uns vor allem um die richtige Zusammenstellung geht. Ob Mode, Schmuck, Wohnen oder Beauty - bei Moda führen wir nicht alles. Wir führen nur das Beste von allem. Ich möchte nicht stundenlang in einem endlosen Katalog blättern. Die Flut an Produkten und Linien ist für jeden überwältigend, selbst für eine Beauty-Direktorin. Zu viel des Guten ist in der Tat zu viel”, ergänzte Matlin.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Simone Preuss.