MM6 Maison Margiela lässt die florentinische Sonne untergehen
Wird geladen...
MM6 Maison Margiela rief in Florenz die Nacht herbei und zeigte, wie vielseitig Schwarz sein kann.
Die Avantgarde-Marke war am Mittwochabend bei der aktuellen Ausgabe der Herrenmodemesse Pitti Uomo als Gast vertreten und präsentierte ihre Menswear-Kollektion. Dafür setzte die Marke besonders auf verschiedene schwarze Nuancen, die von ausgewählten Stücken in einem scheinenden Blau und Lila sowie Grau ergänzt wurden. Zusammen wirkte die Farbpalette wie ein kräftiger Sonnenuntergang, der an diesem Abend auch in Florenz zu sehen war.
Bei der geradlinigen Kollektion, die auf Outerwear-Stücke wie lange Mäntel und Bomberjacken setzte, stand besonders das Spiel mit verschiedenen Materialien im Mittelpunkt. Kunstnerz und Denim traf auf plastifizierten Strick sowie gummierte und getapte Texturen, die das Licht der Scheinwerfer reflektierten.
„Die Idee der Garderobe verführt zu einer systematischen Iteration von Artikeln, wobei sich Stücke in verschiedenen Materialien und Oberflächenbehandlungen wiederholen und verschiedene Verwendungszwecke, Anlässe, Arten und Schattierungen von Maskulinität suggerieren“, teilte MM6 am Mittwoch mit.