Michael Kors Tailored startet in Deutschland
Wird geladen...
Die US-amerikanische Modemarke Michael Kors wird ab Frühjahr 2023 auch in Deutschland ihre „Tailored Kollektion“ für Herren anbieten. Sie umfasst Anzüge, Sakkos, Hemden und Krawatten, die nach Unternehmensangaben in Europa produziert werden. Auch die Oberstoffe stammen zum Großteil aus Europa. Die Kollektion wurde bereits in den Niederlanden, Belgien, Italien, England, Irland, Spanien, Österreich und in Dänemark eingeführt. Zielkunden sind ausgewählte Departement Stores und Fachhändler.
Die Kollektion beinhaltet schmale Passformen, Logofutter, Logo-Pin, Hemden aus elastischen Materialien und Anzüge aus Performance-Stoffen mit hochflexiblen Stretch-Qualitäten, sommerliche Leinenoptiken sowie Mix and Match Versionen. Travel Anzüge, Tuxedos und Hemden sind als Never-out-of-Stock ganzjährig verfügbar.
Als Importeur nach Deutschland und Frankreich wurde die bei Verona ansässige Sportbekleidungsfirma 3A Sport beauftragt. Als Repräsentanten agieren die beiden HAKA Spezialisten und Urgesteine Dieter Gambke und Michael Zängler. Gambke war zuvor als Head of Sales bei Création Gross tätig, Zängler verantwortete als Geschäftsführer das Unternehmen Bäumler.