• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Michael Kors kollaboriert mit Ellesse

Michael Kors kollaboriert mit Ellesse

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Michael Kors x Ellesse-Kollektion mit Model Emily Ratajkowski | Bild: Lachlan Bailey für Michael Kors

Michael Kors und das italienische Sportswearlabel Ellesse bringen eine gemeinsame Kollektion heraus. Die Kollaboration zelebriert “den athletischen Style der Siebziger”, teilte das US-amerikanische Modeunternehmen am Donnerstag mit. Die Kollektion wird ab dem 9. Mai erhältlich sein.

Die Kollektion umfasst 24 Artikel, darunter Trackpants und Sportjacken, T-Shirts und Shorts, Sneaker, Slides, einen Fischerhut sowie einen Badeanzug. Die Artikel sind im “Vintage-Lifestyle-Look” gehalten. Auch ein Rucksack- und ein Taschenmodell von Michael Kors wurden mit einem angepassten Design in die Kollektion aufgenommen.

Die Farbpalette bedient sich den charakteristischen Ellesse-Farben Rot und Orange, sowie neutralem Blau und Weiß – stellvertretend für Michael Kors klassisch-amerikanische Designsprache. Zum Zweck der Zusammenarbeit wurden das Michael-Kors- und Ellesse-Logo zu einem neuen Emblem kombiniert, das in verschiedenen Größen und als All-Over-Print auf den Artikeln zu finden ist.

Begleitet wird die Kollektion von einer Kampagne mit Model Emily Ratajkowski, die auf einem Tennisplatz von dem New Yorker Fotografen Lachlan Bailey aufgenommen wurde. Für das Styling holten die beiden Labels Mel Ottenberg ins Boot, der Editor-in-Chief des Popkultur-Magazins Interview ist.

Die Kapselkollektion wird online bei Ellesse und Michael Kors erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 68 US-Dollar (ungefähr 65 Euro) für ein T-Shirt und 498 US-Dollar (ungefähr 470 Euro) für einen Rucksack.

ELLESSE
Kollaboration
Michael Kors