Flower Mountain präsentiert erste Bekleidungskollektion in Mailand
Wird geladen...
Die japanische Sneaker-Marke Flower Mountain hat die Mailänder Fashion Week gewählt, um mit einer Kollektion aus Sweatshirts und T-Shirts in den Bekleidungsmarkt einzusteigen.
„Die aktuelle Bekleidungskollektion ist eine Capsule Collection aus T-Shirts und Sweatshirts, die die Marke Flower Mountain in die Welt der Bekleidung einführt“, so Salina Ferretti, CEO von Falc, gegenüber FashionUnited. „Es ist ein erster Test, um die Reaktionen des Marktes auf diese Neuheit zu prüfen.“
Die Flower Mountain Capsule Collection für Herbst/Winter 2025 besteht aus rund 25 Teilen, darunter T-Shirts und Sweatshirts. Die hochwertige Baumwolle, die im Garment-Dye-Verfahren gefärbt wurde, verleiht den Kleidungsstücken einen authentischen, getragenen Look, während die leicht oversized Passform und das Unisex-Design den genderless Charakter der Marke unterstreichen und im Einklang mit dem Schuhangebot stehen.
Die Grafiken zelebrieren die ikonischen Symbole von Flower Mountain und interpretieren den Löwenzahn sowie den Berg Fuji mit einem Mix aus kreativen Techniken neu. Die Farbpalette reicht von Zuckerwatte über Salbeigrün bis hin zu Schlamm.
Das Label, das kürzlich sein fünfzigjähriges Bestehen feierte, hat neue Showrooms in Frankreich und den USA eröffnet und ein Pop-up-Store-Projekt in den wichtigsten Städten der Welt ins Leben gerufen. Die ersten Stationen dieser Strategie sind die Kaufhäuser Le Bon Marché in Paris und Westerlind in New York. Das Unternehmen, das zur italienischen Falc-Gruppe gehört – die unter anderem auch die Marken Naturino, Falcotto und Voile Blanche besitzt – plant jedoch weder die Eröffnung von Monobrand-Stores noch die Entwicklung einer Retail-Strategie im engeren Sinne. Der einzige direkte Verkaufspunkt des Unternehmens ist der Flagship-Store in der Via Durini in Mailand, der alle Erwachsenenmarken der Gruppe beherbergt.
Der Mutterkonzern Falc schloss das Geschäftsjahr 2024 mit einem konsolidierten Umsatz von 92 Millionen Euro ab. Dabei trug Flower Mountain rund 20 Prozent zum Umsatz der Gruppe bei, so Ferretti. Die wichtigsten Märkte für Flower Mountain sind derzeit Italien an erster Stelle, gefolgt von Großbritannien und Frankreich. „Die USA und einige asiatische Länder verzeichnen ein starkes Wachstum. Der E-Commerce wächst und macht etwa zehn Prozent des Umsatzes der Marke aus“, fügte Salina Ferretti hinzu.
Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.it und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com