• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mercedes-Benz eröffnet riesigen Fashion Adventskalender in München

Mercedes-Benz eröffnet riesigen Fashion Adventskalender in München

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der diesjährige automobile Adventskalender von Mercedes-Benz steht unter dem Motto: „Cars & Couture“. Somit soll die Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen der Modetrends 2016 stehen, hat das Unternehmen gestern bekannt gegeben. Die 24 Boxen des riesigen Kalenders in der Münchner Arnulfstraße präsentieren ab dem 1. Dezember jeden Tag einen anderen Fashion-Trend. In Szene gesetzt werden dabei nicht nur tragbare Outfits, sondern insbesondere auch die fahrbaren Modelle.

Als besondere Highlights werden die Boxen an jeweils einem Tag unter der Woche, sowie an den Adventssonntagen und Heilig Abend durch ein Gast-Label gestaltet. Mit dabei sind z.B. True Religion, Thomas Sabo, Ugg, Lola Paltinger und Marina Hoermanseder.

Seit 2004 kreiert Mercedes-Benz an der Arnulfstraße den weltweit größten automobilen Adventskalender: Mit 145 Metern Länge und 55 Metern Höhe ist die Gestaltung in München ein prominenter Blickfang. Auf 1.000 Quadratmetern öffnet sich täglich ein „Türchen“ des mehrgeschossigen Schaufensters, das jeden Tag etwa 150.000 Autos passieren.

„Mercedes-Benz fühlt sich stark mit der Modeszene verbunden. Als Hauptsponsor der Fashion Week, unter anderem in Berlin, Madrid und New York, beobachten und fördern wir die Szene weltweit. Nun im Kalender die direkte Verbindung zwischen den Trends 2016 und unseren kommenden Youngtimern zu erleben, wird eine aufregende Schau voller inspirierender Designüberraschungen“, kommentiert Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München.

Mercedes Benz