• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Megahype-Kollaboration: Supreme und Corteiz regieren die Streetwear-Welt

Megahype-Kollaboration: Supreme und Corteiz regieren die Streetwear-Welt

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |Aktualisiert

Supreme Store in Berlin Credits: Supreme

Die US-amerikanische Streetwear-Giant Supreme und die britische Streetwear-Marke Corteiz, die für ihre Guerilla-Vermarktung und limitierten Kollektions-Drops bekannt ist, scheinen gemeinsame Sache zu machen.

Cortez hat den Hype um eine mögliche Zusammenarbeit mit einem kurzen Teaser-Video auf der Social-Media-Plattform Instagram angeregt. In dem Zeitraffer-Video, das von dem Corteiz-Account ‘crtz.rtw’ am Montag veröffentlicht wurde, ist eine Werbefläche zu sehen. Auf dieser wird ein Plakat mit dem Logo der Marke in weißen Buchstaben auf rotem Grund – den Supreme-Farben – angebracht . Das Corteiz-Logo ist dabei mit dem Schriftzug “Supreme rules the World” (Eng.f.: Supreme regiert die Welt) umrandet.

Dieses Logo ist auch der Mittelpunkt der Zusammenarbeit und wird für ein T-Shirt sowie Kapuzenpullover eingesetzt. Beide Stücke sind am 21. Dezember in einem Londoner Pop-up erhältlich, dessen Standort über Hinweise in der Instagram-Storie bekannt gegeben wird. Das T-Shirt ist außerdem über den Supreme-Onlineshop erhältlich.

Über Corteiz

Corteiz machte durch verschiedene Guerilla-Marketing-Aktionen auf sich aufmerksam und bewegte die vor allem junge Zielgruppe dazu, sich in Massen auf die Suche nach meist geheimen Standorten zu machen, um die begehrten Pieces der Marke zu ergattern.

Eine Aktion stach dabei besonders heraus, die die Londoner Marke im Januar 2022 auch international bekannt machte: Bei “da Great Bolo Exchange” forderte Corteiz seine Anhänger:innen auf in einer Marken-Jacke zum Treffpunkt zu kommen, um sie dort gegen eine Pufferjacket der Marke ein zu tauschen. Dabei waren besonders angesagte Marken wie Stone Island, Moncler und Canada Goose, aber auch Supreme gewünscht.

Neben diesen Aktionen werden Stücke der Marke wie Trainingsanzüge, Jacken und Accessoires bei limitierten Drops im eigenen Onlineshop angeboten.

In diesem Jahr war die Marke auch bei den Fashion Awards des britischen Modeverbandes British Fashion Council in der Kategorie ‘New Establishment Menswear’ nominiert. Bei der Preisvergabe überzeugte allerdings die britisch-jamaikanische Designerin Bianca Saunders.

Dieser Beitrag wurde am 21. Dezember, um 14. 30 Uhr mit weiteren Informationen aktualisiert.
Corteiz
Kollaboration
Supreme