• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Medienberichte: 13-Jähriger erhält Praktikum bei Louis Vuitton

Medienberichte: 13-Jähriger erhält Praktikum bei Louis Vuitton

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Louis Vuitton Store in der Champs-Élysées in Paris Bild: LVMH

Ein Praktikum bei einem Luxusmodehaus – dieser Traum ging laut mehreren Medienberichten im Dezember 2023 für den nur 13-jährigen Franzosen Milan in Erfüllung.

Der Junge aus Paris erhielt eine Einladung für ein Praktikum bei dem französischen Modehaus, nachdem seine Mutter Bilder von seinen Design-Skizzen auf dem Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter, hochlud, berichten die Magazine Rolling Stone und Complex.

Die Bleistiftzeichnungen, die auch auf einem Instagram-Beitrag der Streetwear-Plattform Highsnobiety zu sehen sind, zeigen Entwürfe des jungen Franzosen, die von dem Louis Vuitton-Monogram inspiriert sind. Er entwarf unter anderem einen Sneaker, High-Heels und Kleider. Die Bilder gingen auf der Plattform viral und wurden von der französischen Journalistin Marie Gentric aufgegriffen, die den Jungen interviewte und sich damit an das Modehaus wandte.

Angaben von Highsnobiety zufolge, absolvierte Milan im Dezember 2023 ein einwöchiges Praktikum bei Louis Vuitton.

Louis Vuitton