• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Max Mara plant zwei neue Damenmode-Labels

Max Mara plant zwei neue Damenmode-Labels

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Max Mara erweitert sein Angebot um zwei neue Damenlinien: Die italienische Modegruppe wird die neuen, auf zeitgenössische Mode spezialisierten Labels Aiim und Tresophie Anfang nächsten Jahres einführen und damit rechtzeitig zur Frühjahrssaison 2017.

Dies soll zunächst in ausgewählten Märkten geschehen, nämlich in Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Russland; ab Herbst 2017 dann auch in den USA. Bis zum Ende des nächsten Jahres soll jedes Label seinen eigenen Onlinestore erhalten beziehungsweise eigene Filialen.

Aiim - was kein Druckfehler ist, sondern für die Abkürzung „Art is inside me“ steht - wird sich auf Strickmoden konzentrieren. Die erste, 50-teilige Kollektion für FS17 bietet Pullover, Strickjacken, Kleider, Hosen und Röcke und spielt mit 3D-Jacquard, Mesh, Spitze, Jersey und Tüll. Sie wurde vom tschechischen Art-Nouveau-Künster Alfons Mucha inspiriert; der Durchschnittspreis liegt bei rund 160 Euro.

Tresophie spezialisiert sich auf Abendgarderobe und besondere, formelle Anlässe und bietet Cocktailkleider, Jacken und Oberteile in den drei Stilrichtungen Romantisch, Glamourös und Klassisch; der Durchschnittspreis liegt bei rund 280 Euro.

Mit den beiden neuen Marken wird die Max Mara Gruppe dann 11 Labels anbieten - neben der Kernmarke Max Mara auch Sportmax, Weekend Max Mara, Max & Co, Marella, iBlues, Pennyblack, Marina Rinaldi und Persona. Die Gruppe wurde 1951 gegründet und ist in Deutschland in Geschäften in 20 Städten erhältlich beziehungsweise in 5 Städten in der Schweiz und in Österreich in Wien und Graz.

Foto: Max Mara Website
aiim
Max Mara
tresophie