MARTAN: Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erreicht finale Phase
Wird geladen...
Das Circular-Fashion-Label MARTAN befindet sich in den letzten drei Wochen seiner erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage wurde die Investitionsrunde verlängert. Vorrangig wird sie nun von professionellen Investor:innen gefüllt, doch Privatanleger:innen haben noch bis zum 9. März die Möglichkeit, sich bereits ab 250 Euro zu beteiligen.
In den vergangenen Monaten konnte MARTAN bedeutende Erfolge verzeichnen: Die Marke präsentierte einen eigenen Showroom während der Paris Fashion Week, unterzeichnete ihren ersten internationalen Händlervertrag und führt derzeit Verhandlungen mit vier weiteren Partner:innen. Zudem stiegen die Online-Verkäufe um 42 Prozent und renommierte Branchenmedien wie 1 Granary würdigten die Marke.
„Die Resonanz auf unsere Crowdfunding-Kampagne hat all unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Eugénie Mulier, Mitgründerin und kaufmännische Leiterin. „Neben der erfolgreichen Kapitalbeschaffung haben wir eine engagierte Community aufgebaut, die nun von exklusiven Events und weiteren Vorteilen profitiert.“
Unterstützung aus der Branche
Das Vertrauen in die MARTAN-Vision spiegelt sich in der hochkarätigen Liste seiner Investor:innen wider. Zu den Unterstützer:innen zählen prominente Namen wie Thijs Verheul, Gründer von United Wardrobe (heute Teil der Secondhand-Plattform Vinted), und Constance Scholten, Partnerin beim niederländischen Risikokapitalfonds Slingshot Ventures. Kürzlich schlossen sich weitere führende Investor:innen an, darunter Anne-Christine Polet (Fashion-Tech-Unternehmerin und ehemalige Senior Vice President des US-amerikanischen Konzerns PVH), Christiaan Brommersma (ehemaliger CFO des niederländischen Herrenmode-Anbieters Mr. Marvis) und Steven Witteveen (Senior Partner bei Fashion-Tech-Vorreiter WAIR.ai und Mitgründer von FashionUnited eBusiness).
„Die Kombination aus unserem zirkulären Geschäftsmodell, dem schnellen internationalen Wachstum und der starken Unterstützung durch Branchenexpert:innen macht MARTAN zu einer einzigartigen Investitionsmöglichkeit“, sagt Douwe de Boer, MARTAN-Mitgründer. „In diesen letzten Wochen laden wir alle ein, Teil unseres Unternehmens zu werden und gemeinsam die Zukunft der nachhaltigen Mode zu gestalten.“
Von Hotelwäsche zu High-End-Mode
MARTAN differenziert sich weiterhin durch den innovativen Ansatz, ausrangierte Hotelwäsche in High-End-Mode zu verwandeln. Dies führt zu 82 Prozent weniger CO2-Emissionen und 98 Prozent weniger Wasserverbrauch im Vergleich zur traditionellen Produktion. Mit dem eingeworbenen Kapital wird sich die Marke auf die internationale Expansion konzentrieren, darunter den Großhandel, Pop-ups in Europa und Shows sowie einen Flagship-Store in Amsterdam.
Interessierte Investor:innen können bis zum 9. März über die Eyevestor-Plattform Anteile in Form von Eyecons ab 250 Euro erwerben. Weitere Informationen zu den Investitionsmöglichkeiten finden Sie unter Eyevestor.