• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Marina Hoermanseder lanciert neue Ready-to-Wear Brand

Marina Hoermanseder lanciert neue Ready-to-Wear Brand

Von Pia Schulz

13. Sept. 2021

Mode

Foto: About You x Hoermanseder

Die französisch-österreichische Designerin Marina Hoermanseder hat am Montag ihre neue Ready-to-Wear Brand Hoermanseder auf der “About You Fashion Week” im Kraftwerk Berlin lanciert.

Die neue Untermarke des Labels Marina Hoermanseder präsentiert sich mit einer Kapsel-Kollektion auf der Fashion Week des Onlineshops About You, die für Endverbraucher konzipiert ist. Die Kollektion entstand in Zusammenarbeit mit dem Bekleidungsanbieter und wird exklusiv auf der Website erhältlich sein, teile About You am Montag mit.

Die 48-teilige Kollektion umfasst nicht nur Looks für den Alltag wie Jeans, Schlaghosen und Oberteile, sondern auch Pufferjacken, einen Ledermantel und Loungewear. Neben auffälligen Statement-Pieces, wie beispielsweise einem Minirock mit goldenen Schnallen, sind auch schlichte Teile, wie ein schwarzer Strickpullover oder Sweatshirts mit Aufschrift erhältlich. Die Farbpalette besteht aus den klassischen Farben Schwarz, Weiß und Beige, sowie Teilen in Jeansblau, und wird durch zwei Designs aus Leopardenmuster komplettiert. Die für Hoermanseder typische Gürtelschnalle bildet eine Konstante in vielen Kleidungsstücken der Kollektion.

Foto: About You x Hoermanseder

„Als Designerin ist es mir wichtig, nicht nur einen bestimmten Kundenstamm zu bedienen, sondern auch meine Kollektionen für diverse und jüngere Kund:innen zu öffnen. Ich möchte damit einen Zugang schaffen auch außerhalb der Couture Szene. Die Gründung dieser zweiten Marke ist wie eine Erweiterung meiner selbst“, sagt Marina Hoermanseder über ihre neue Kollektion in einer Mitteilung.

Die Show auf der About You Fashion Week, in der die Kapsel erstmals präsentiert wird, ist ebenfalls auf dem Instagram-Kanal der Brand zu sehen und wird durch ein Live-Shopping-Format am Dienstag ergänzt. Die Kollaboration für Herbst/Winter 2021 ist in den Größen 34 bis 44 erhältlich und kostet zwischen 29,90 Euro und 159 Euro.

Foto: About You x Hoermanseder
Foto: About You x Hoermanseder