Marc O’Polo Stiftung sucht Visionäre zum Thema ‘Sustainable Fashion’
Wird geladen...
Die Marc O’Polo Stiftung organisiert in Kooperation mit der Do School ein sogenanntes Do Camp zur Förderung visionärer Ideen im Bereich nachhaltiger Mode.
Das DO Camp ist ein fünftägiges Intensivprogramm, das jungen aufstrebenden Designern, Innovatoren oder Gründern Methoden und Wissen an die Hand geben will, um Träume und Visionen in konkrete Pläne zu überführen.
Die Teilnahme ist europaweit ausgeschrieben und richtet sich an alle Interessierten mit einer ersten oder auch vagen Business Idee, die sich mit Mode und der Frage, wie diese in der Zukunft aussehen wird, beschäftigt.
Unter dem Fokusthema „Sustainable Fashion“ können alle Ideen zu nachhaltiger Mode, neuen Synergien im Mode-Business, Trends, Innovationen, ökonomisch langfristig klugen Modellen u.v.m. eingereicht werden.
Fünf Tage lang können die Teilnehmer unter Anleitung von Experten und dem DO School Team daran arbeiten, die gesellschaftliche Relevanz ihrer Idee auszuarbeiten, ein Geschäftsmodell zu planen und zu entwickeln und einen Projektplan für die nächsten Schritte aufzusetzen. Am Ende der Woche treten die Teilnehmer mit ihren Ideen in einer abschließenden „Pitch Night“ gegeneinander an.
Nicht zuletzt soll das Projekt auch die Gelegenheit bieten, ein starkes Netzwerk aufzubauen.
Die Do School arbeitet mit experimentellen Lernprogrammen zu Innovation und unterstützt soziales Unternehmertum. Sie wurde im Innovationswettbewerb „Land der Ideen“ der deutschen Bundesregierung und des BDI ausgezeichnet.
Das Camp wird am DO School Campus in Berlin vom 13. bis 17. Februar 2017 stattfinden.
Die Programmkosten werden von der Marc O’Polo Stiftung getragen, Reise- und Unterbringungskosten obliegen den Teilnehmern.
Bewerbungsschluss ist der 3. Dezember 2016.
Foto: Marc O’Polo