Marc O’Polo gewinnt den German Design Award 2023 mit neuem Corporate Design
Wird geladen...
Marc O’Polo wurde mit dem German Design Award 2023 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“ ausgezeichnet. Den Preis erhielt die Marke für ihren neuen Marktauftritt, teilte der Modeanbieter aus Stephanskirchen am Donnerstag mit.
„Die erneute Auszeichnung für den Relaunch unseres Corporate Designs ist wirklich großartig und bestätigt einmal mehr, wie sehr wir den Zeitgeist getroffen haben“, so Sandro Schramm, Director Marketing, Licensing & Growth bei Marc O’Polo. Das preisgekrönte Konzept wurde im Rahmen der Internationalisierungsstrategie des Unternehmens und in Zusammenarbeit mit der Designagentur Wiegand von Hartmann entwickelt. Ziel der Neugestaltung war es, “die neue Modernität der Marke zum Ausdruck zu bringen”.
Der modernisierte Auftritt der Marke wurde bereits im Herbst/Winter 2021 lanciert und gewann im Sommer 2022 den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design Corporate Brand“ für das neue Brand- und Corporatedesign, sowie das Product Branding. Optisch setzte das Design auf die skandinavischen Wurzeln der Marke sowie deren neu gefundene Modernität und spiegelt sich in den Farben, Designelementen und dem neuen Monogramm wider, differenziert dabei jedoch ausreichend zwischen den einzelnen Kollektionen, so Marc O’Polo. Außerdem wurde das neue Erscheinungsbild an allen Touchpoints, von der Kommunikation, über das Storedesign, bis hin zum Onlineshop implementiert.
Der German Design Award wird jährlich vergeben und ist der größte Preis des Rats für Formgebung. Seit elf Jahren kürt dieser Designende und deren Arbeit. Wer mit dem einem Projekt oder Produkt überzeugt, stelle eine hohe Kompetenz in Designinnovation und einen scharfen Fokus auf die Ansprüche der eigenen Kundinnen und Kunden und des Marktes unter Beweis, so eine Mitteilung des German Design Awards 2022.