• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Marc Cain und MuseContent starten neues digitales Shoppingkonzept

Marc Cain und MuseContent starten neues digitales Shoppingkonzept

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das Bodelshausener Modeunternehmen Marc Cain hat sich mit dem Retailspezialisten MuseContent zusammengetan, um ein neues digitales Shoppingkonzept zu starten. Der Laufsteg wird seit Freitag ins heimische Wohnzimmer gestreamt und durch ein Face-to-Face Shoppingangebot ergänzt, durch das Kundinnen über einen Button im deutschen Onlineshop mit Verkaufspersonal in einem Marc Cain-Geschäft verbunden werden.

„Während der „Face-to-Face“ Beratung nimmt die Modeberaterin die Kundin mit durch den Store und zeigt ihr ihre persönlichen Wunschlooks, erläutert Trends und präsentiert Styling-Möglichkeiten“, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom Donnerstag. „Die Mitarbeiterin ist dabei mit einem Smartphone, einem Bluetooth Kopfhörer und einem stabilisierenden Stativ ausgestattet, um eine hochwertige Bildübertragung für die Kunden zu gewährleisten. Ausgewählte Artikel können direkt in den Online-Warenkorb gelegt werden, sodass die Kundin nur noch auf „bestellen“ klicken muss und der Kaufabschluss digital im Webstore oder als einfache Bestellung direkt im Store erfolgt. Dieser digitale Service ist per Smartphone, Laptop und Handy leicht zu bedienen.“

Über einen „Live Shopping Stream“ präsentieren Models die Highlights der aktuellen Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2020 von Marc Cain, die Kundinnen bequem von zu Hause aus einsehen können. Zudem werden die neuesten Trends und verschiedene Styling-Ideen von einem Moderationsteam vorgestellt. Sie können via YouTube oder Facebook-Chat auch Fragen zu stellen, um mehr Informationen oder Anregungen zu erhalten.

„Mit dieser digitalen Innovation sind wir auch in der aktuellen Krisenzeit ganz nah an unseren Kunden, denn der persönliche Kontakt bleibt durch die „Face-to-Face“ Beratung erhalten. Das Tool ist perfekt für alle unsere Kundinnen, die derzeit noch nicht wieder die Stores in den Städten besuchen wollen, aber trotzdem nicht auf das besondere Marc Cain Einkaufserlebnis verzichten möchten“, erklärt Frank Rheinboldt, Geschäftsführer Gesamtvertrieb, Marketing & Design bei Marc Cain.

Der erste Livestream aus dem Stuttgarter Flagshipstore ist bereits unter www.marc-cain.com/live zu sehen. Über einen Chat können Zuschauer sich auch parallel darüber austauschen.

Foto: Marc Cain Website

Digital Shopping
Live Shopping
Marc Cain