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Maison Margiela und Juun.J: Reebok gibt neue Designer-Kollaborationen bekannt

Von Ole Spötter

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Mode

Der US-amerikanische Sportartikler Reebok hat zwei neue Designer-Kollaborationen bekannt gegeben: Ein neuer Sneaker mit Maison Margiela und eine Kapsel mit Juun.J.

Der Maison Margiela x Reebok Club C

Nachdem das französische Modelabel Maison Margiela und Reebok bereits zu Beginn des Jahres den Classic Leather Tabi Bianchetto vorgestellt haben, folgt nun die Sneaker-Silhouette Club C.

Der Club C Maison Margiela verbinde unverkennbare Merkmale von Maison Margiela und Reebok, teilte der Sportartikler am Dienstag mit. Die ursprüngliche Reebok-Silhouette wurde erstmal 1985 als Tennisschuh herausgebracht. Diese wurde mit der Margela-Technik “trompe l’oeil” behandelt.

Das Obermaterial, das aus einem flachen Lederstück besteht, ist mit einem gescannten Bild des originalen Modells bedruckt. Diese optische Täuschung imitiert die Nadelstiche, Kurven und Schatten des Club C.

Die neue Zusammenarbeit kommt am 24. März auf den Markt und ist für 300 Euro erhältlich.

Juun.J x Reebok Kapsel

Die zweite Kooperation geht über eine Sneaker-Silhouette hinaus. Zusammen mit dem koreanischen Designer Juun.J ist eine Kapsel für SS21 entstanden. Die Zusammenarbeit beinhaltet Schuhe, Kleidung und Accessoires, teilte Reebok am Dienstag mit.

Den Mittelpunkt der Kollektion bildet der Juun.J x Reebok Instapump Fury. Bereits vergangene Woche stellte Reebok eine Verschmelzung der original Silhouette mit dem “ZX 8000”-Sneakers des Herzogenauracher Sportartiklers Adidas vor. Im Gegensatz zu der bunten Adidas-Kollaboration sind die Farbvarianten der Juun.J-Kapsel relativ schlicht: Die Silhouette kommt in den Versionen Schwarz und Blau. Passend zu den Sneakers gibt es übergroße Windbreaker, Basketball-Caps und Socken.

Die SS21-Kapsel ist ab 19. März bei Juun.J und ab 1. April bei Reebok erhältlich.

Fotos: Reebok

Juun J
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