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Lyst-Index: Miu Miu erobert den ersten Platz

Von Susan Zijp

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Mode
Miu Miu SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Miu Miu ist laut dem Lyst-Index die beliebteste Modemarke im dritten Quartal 2024.

Die zum italenischen Modekonzern Prada Group gehörende Marke verdrängte das spanische Modehaus Loewe vom ersten Platz, das diesen im vorherigen Quartal innehatte. Die Rangliste wird von der Modesuchmaschine Lyst erstellt und spiegelt die meistgesuchten Marken wider. Miu Miu führt die Liste an, gefolgt von Loewe, Prada und Saint Laurent.

Miu Miu hat immer noch eine starke Fangemeinde. Lyst verzeichnet einen 30-prozentigen Anstieg der Suchanfragen nach ihren Produkten. Vor allem die Accessoires erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Wildledertasche „Arcadie“ ist das beliebteste Produkt von Miu Miu im dritten Quartal.

Tasche von Miu Miu Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Darüber hinaus sind vier neue Marken in die Top 20 des Lyst-Index aufgenommen worden: Ralph Lauren, Toteme, Victoria Beckham und Chloé. Jede dieser Marken hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit in den Medien erhalten, wie Ralph Lauren mit den Olympischen Spielen und Toteme mit ihrem Debüt auf der New York Fashion Week.

Darüber hinaus verzeichnete die Marke Alaïa in diesem Quartal mit einem Anstieg der Nachfrage nach ihren Produkten um 51 Prozent den größten Zuwachs. Kreativdirektor Pieter Mulier hat die Marke wiederbelebt, wobei die „Alaïa Flats“ und die charakteristischen Taschen besonders beliebt sind.

Alaïa SS25 Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Marken wie Stone Island und Entire Studios erfreuen sich ebenfalls wachsender Beliebtheit. Dazu trugen auch die Zusammenarbeit mit Prominenten wie Liam Gallagher und Dua Lipa bei.

Interessanterweise sind die Verkäufe von Premium-Marken in den letzten zwölf Monaten trotz rückläufiger Nachfrage nach Luxusprodukten um 109 Prozent gestiegen.

„Die Daten dieses Quartals deuten darauf hin, dass der ambitionierte Modefan immer noch einkauft, aber bewusst und aufgeschlossen ist, wenn es darum geht, die Marken zu entdecken oder wiederzuentdecken, in die es sich jetzt zu investieren lohnt“, so Lyst.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

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