• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Luis de Javier bringt erste Konfektionskollektion für Selfridges heraus

Luis de Javier bringt erste Konfektionskollektion für Selfridges heraus

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Luis de Javier für Selfridges. Foto: Selfridges

Der spanische Modedesigner Luis de Javier bringt seine erste Konfektionskollektion exklusiv für das britische Luxuskaufhaus Selfridges heraus.

Die Looks des in London lebenden Modeschöpfers wurden schon von Stars wie Beyoncé, Kim Kardashian, Cardi B und Rihanna getragen. Nun erscheinen sie erstmals im Handel, teilte Luis de Javier am Freitag mit. Im Mittelpunkt der sex-positiven Kollektion stehen die queere Szene und das Nachtleben. De Javier bringt Stücke wie Jacken, Korsetts, Minikleidern und Hosen in das Luxuskaufhaus. Farblich setzt die Kollektion auf Schwarz, Weiß, Rot, Gelb und Nude.

„Es war eine neue Herausforderung, Konfektionskleidung zu entwerfen und dabei dem Ethos und der Botschaft der Marke treu zu bleiben”, sagte der Designer. „Ich lasse mich immer wieder von meiner Community inspirieren und möchte natürlich, dass die Menschen, die mich dazu bringen, diese Kleidung zu entwerfen, sie auch kaufen und tragen können.”

Die Kollektion ist ab dem 27. September im Designer-Studio von Selfridges auf der dritten Ebene erhältlich. Die Verkaufsfläche ist mit gefliesten Wänden und Details wie einem Seifenspender ausgestattet, die an die Toilette eines Clubs erinnern sollen.

Luis de Javier
Selfridges