Louis Vuitton erweitert Portfolio um Beauty-Produkte
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Louis Vuitton steigt ins Beauty-Segement ein.
Für seinen ersten Vorstoß in die Welt der Beauty hat das französische Modehaus die renommierte Make-up-Künstlerin Pat McGrath als erste Kreativdirektorin für Kosmetik verpflichtet, wie Louis Vuitton am Mittwoch bekannt gab. In ihrer neuen Rolle wird McGrath die Entwicklung der neuen Produktkategorie leiten, die im Herbst auf den Markt kommen soll.
„Nach über 20 Jahren Backstage-Erfahrung bei den Louis Vuitton Modenschauen ist es für mich eine Ehre, nun eine Schlüsselrolle bei der Lancierung von La Beauté Louis Vuitton zu übernehmen – ein Projekt, das außergewöhnliches Savoir-faire, Kreativität und Innovation vereint“, sagte McGrath. „Die Beauty-Welt umfasst so viel mehr als nur Produkte, und das, was wir hier erschaffen, wird eine neue Dimension von Luxus-Beauty eröffnen.“
Beauty ist für das französische Modehaus jedoch keineswegs völlig unbekanntes Terrain. Parfum gehört seit Langem zu den zentralen Säulen des Hauses, und wie in der Pressemitteilung erwähnt wird, entwarf Louis Vuitton bereits in den 1920er-Jahren luxuriöse Puderdosen, Pinsel und Spiegel.
„La Beauté Louis Vuitton ist eine natürliche Weiterentwicklung unseres Geschäfts, geprägt von höchster Sorgfalt in Qualität, Formulierung und Innovation“, erklärt Pietro Beccari, Chairman und CEO von Louis Vuitton. „Mit diesem neuen Universum haben wir die Möglichkeit, unsere Kundinnen und Kunden noch stärker in ihrem Alltag zu begleiten – mit Sinnhaftigkeit und Freude, während wir weiterhin unsere Kreativität und unser Erbe zelebrieren.“