Londoner Modewoche: Oxfam kooperiert mit Vinted für Laufsteg-Show
Wird geladen...
Die Wohltätigkeitsorganisation Oxfam arbeitet für ihre Laufstegshow während der Londoner Modewoche im Rahmen ihrer sechsten jährlichen „Secondhand September“-Kampagne mit dem Gebrauchtmode-Marktplatz Vinted zusammen.
Die „Style for Change“-Show findet am 12. September statt und eröffnet die Londoner Modewoche mit einer Laufstegshow, bei der alle gebrauchten Kleidungsstücke von Modejournalistin und Stylistin Bay Garnett zusammengestellt werden, die dann über das Oxfam-Profil auf Vinted gekauft werden können.
„Oxfam ist begeistert, Vinted als Partner für unsere Style for Change Modenschau zu haben, die Teil unserer diesjährigen 'Secondhand September'-Kampagne ist. Gemeinsam sind wir auf der Mission, Second-Hand-Mode zum Mainstream zu machen, daher ist es eine wunderbare und authentische Kombination“, sagte Kehinde Brown, strategischer Kommunikationsleiter bei Oxfam. „Unsere Modenschau wird die ultimative Präsentation nachhaltiger Mode sein, von der wir hoffen, dass sie die Menschen dazu inspiriert, die Freude an Secondhand-Kleidung zu entdecken. Vinted hat den Mainstream erobert und sich wie kein anderer Online-Marktplatz für gebrauchte Mode eingesetzt. Wir können uns also niemanden vorstellen, der besser geeignet wäre, um zu beweisen, dass Secondhand nicht gleichbedeutend mit zweitklassig ist und dass man mit gebrauchter Kleidung seinen persönlichen Stil zum Ausdruck bringen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer größeren Sache leisten kann.“
Oxfam hat den 'Secondhand September' 2019 ins Leben gerufen, um die Menschen dazu zu inspirieren, auf eine Art und Weise einzukaufen, „die freundlicher zu den Menschen und dem Planeten ist“, und um die Menschen dazu zu ermutigen, Secondhand-Artikel zu spenden und zu kaufen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.