• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lizzo lanciert Shapewear-Marke Yitty mit Fabletics

Lizzo lanciert Shapewear-Marke Yitty mit Fabletics

Von Karenita Haalck

31. März 2022

Mode

Fabletics-Store in London. Bild: Philip Panting

Die US-amerikanische Sängerin Lizzo wird eine Shapewear-Marke unter dem Namen Yitty lancieren. Die Marke entstand in Zusammenarbeit mit dem Sportartikelhersteller Fabletics, wie der US-amerikanische Nachrichtensender CNN und das Fachmagazin Forbes berichteten.

Yitty soll am 12. April auf den Mark kommen, das Sortiment umfasst Bodies, Unter- und Oberteile, sowie Loungewear, die auf den Websites von Yitty und Fabletics, sowie in Fabletics-Stores erhältlich sein werden. Am Mittwoch wurde eine erste Bilderserie auf Yittys Instagram-Kanal gepostet, die die Marke unter dem Slogan „Shapewear reinvented” ankündigt.

„Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mein Aussehen zu verändern oder meinen Körper anzupassen", sagt Lizzo gegenüber Forbes. Die Grammy-Gewinnerin berichtet, das sie schon in der fünften Klasse damit begonnen hat Shapewear zu tragen – und erinnert sich daran, wie unbequem und einzwängen die Kleidungsstücke waren. „Wir sollten uns nicht für unsere Körper schämen und wir sollten nicht diese Kleidungsstücke tragen müssen, um uns schön zu fühlen."

Mit Yitty will Lizzo eine neue Art von Shapewear schaffen – eine in der Scham keinen Platz hat und in bei der der Faktor Mode groß geschrieben wird. Die Artikel der Kollektion wird es in farbenfrohen Designs und Prints geben, die Stücke sollen auch ohne weitere Kleidung getragen werden können, die Größentabelle wird von XS bis 6X gehen.

Don Ressler, Mitgründer von Fabletics, der Lizzo seit mehreren Jahren kennt, war von dem Konzept überzeugt, woraufhin die Shapewear-Marke 2019 mit Fabletics CMO Kirsten Dykstra aufgebaut wurde. Heute ist Dykstra Präsidentin bei Yitty. Fabletics vertritt einen ähnlichen Ansatz wie Yitty, bei das Sortiment eine große Auswahl an Passformen, Größen und Farben aufweist und so „für alle und jeden” gemacht ist.

DIVERSITY
Lizzo
Shapewear
Yitty