• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Live Fast Trigema: Streetwear ‘Made in Germany’

Live Fast Trigema: Streetwear ‘Made in Germany’

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Wolfgang Grupp (links) und Lorenz Amend (rechts) bei Trigema in Burladingen. Foto: Michael Sautter

Trigema und das Düsseldorfer Streetwear-Label Live Fast Die Young (LFDY) bringen eine gemeinsame Kapel heraus.

Die Kollektion, die von Trigema in Deutschland produziert wird, besteht aus 13 Stücken, teilten die Kooperationspartner:innen am Freitag mit. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehe dabei die hohe Qualität, die bei den für LFDY-typischen Streetwear-Pieces – mit Oversized-Look – auf die klassischen Trigema-Farben Rot, Weiß, Blau und Schwarz treffen. Dazu gehören Trainingsanzüge, Kapuzenpullover, Unterhemden und Accessoires wie Socken.

„Sowohl bei Live Fast als auch bei Trigema erkennen wir den Wert und die Arbeit, die hinter der Entstehung jedes einzelnen T-Shirts steckt”, sagte LFDY-Gründer Lorenz Amend. „Angefangen bei der Idee, über das Design, den Verkauf und der sukzessiven Skalierung des Unternehmens – all dies geschieht ohne Investor:innen. Das vereint uns.“

Video: LFDY via YouTube

Sowohl das im Vergleich noch junge Streetwear-Label LFDY, das 2012 in Düsseldorf entstand, als auch das 1919 gegründete Familienunternehmen Trigema aus dem schwäbischen Burladingen werden nicht von Investor:innen unterstützt und haben ihren Sitz noch am Ursprungsort. Der Bekleidungsanbieter produziert seine Stücke in einer vier-stufigen Produktion in Baden-Württemberg.

„Dass ein so junges, urbanes Label auf uns zukommt, spricht dafür, dass ‘Made in Germany‘ und die damit einhergehenden höchsten Qualitätsstandards über unsere bisherigen Segmente Sport- und Freizeitbekleidung hinausgehen”, sagte Trigema-Inhaber Wolfgang Grupp. „Qualität ist Voraussetzung – auch in der Streetwear.“

Die gemeinsame Kollektion ist ab dem 10. Juni im LFDY-Onlineshop sowie den Flagships in Hamburg, Köln und Berlin erhältlich .

Kollaboration
LFDY
Made in Germany
Streetwear
Trigema