• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Linda Evangelista: Heutige Bildbearbeitung nimmt Fotos ihre Seele

Linda Evangelista: Heutige Bildbearbeitung nimmt Fotos ihre Seele

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Chanel SS 1991 Bild: CHANEL / Linda Evangelista / Collection prêt-à -porter Printemps - Été 1991

Model Linda Evangelista stört sich stark an der heute gängigen Bildbearbeitung nach Fotoshootings. „Ich denke, die Nachbearbeitung ist der Teufel. Ich denke, Filter und Retusche sind der Teufel“, erklärte die 58-Jährige, die in den 80er und 90er Jahren zu den erfolgreichsten Topmodels der Welt zählte, in der Talkshow 'The View'.

„Alles wird später korrigiert, und dann ist der ganze Zauber, ist die Seele verschwunden“, ergänzte sie. Egal, ob einem Model heute eine Wimper verrutsche oder ein Knopf abfalle, immer heiße es: „Keine Sorge, wir korrigieren das später“, schilderte die Kanadierin.

Zwar sei auch bei ihren Fotoshootings früher geschummelt worden. Durch eng geschnürte Gürtel hätten sich Models die Hüften gestrafft, Lichtreflektoren hätten Tränensäcke verschwinden lassen. „Aber sie haben das Foto nicht retuschiert. Wir haben es am Set perfekt hinbekommen, und was man sah, war das, was man bekam.“ (dpa)

Linda Evangelista
Model