Lidl: Neuausrichtung und internationale Positionierung von Sportmarke Crivit

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Neuer Markenauftritt: Crivit Credits: Lidl

Der deutsche Discounter Lidl will seine Sportmarke Crivit neu ausrichten und mit einer Kampagne zur „stärksten Bewegungsmarke in Europa“ machen.

„Find Your Move” ist die erste internationale Omnichannel-Kampagne der Marke, teilte Lidl am Mittwoch mit. In über 30 Ländern soll sie im Fernsehen, in den Sozialen Netzwerken sowie in den physischen Filialen zu sehen sein und dazu einladen, „Bewegung neu zu entdecken.

Mit dem Kampagnenstart wird auch der eigenständige Markenauftritt von Crivit lanciert. Die Marke ist daher nun mit eigenen Profilen auf Social-Media-Kanälen wie Instagram, Youtube und Facebook präsent.

Die Crivit-Produkte sind in Lidl-Filalen in über 30 Ländern verfügbar. Passend zur Umgestaltung hat auch Lidls Onlineshop ein Update bekommen, das nun in Deutschland, Frankreich, Tschechien, der Slowakei, Polen, den Niederlanden und Belgien live ist. Dort werden neben Produkten von Crivit und anderen Non-Food-Produkten von Lidl auch zusätzliche Informationen zur Markenwelt des Discounters vorgestellt.

„Lidl in Deutschland freut sich darauf, Teil der Erfolgsgeschichte von Crivit zu sein“, sagte Steffen Graf, Leiter Non Food der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG. „Mit Crivit setzen wir uns dafür ein, Sport und Bewegung für alle leicht zugänglich zu machen. Wir glauben an die Kraft dieser starken Marke und ihr Potenzial, Menschen zu einem aktiveren Lebensstil zu inspirieren – zum besten Preis-Leistungsverhältnis.“

Crivit bietet Sportswear und Equipment für verschiedene Sportarten sowie Produkte für den Outdoor- und Campingbereich.

crivit
Lidl
Sportswear